Code in Body einfügen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
honey1984
Mitglied

Code in Body einfügen

Beitrag von honey1984 »

Hallo,

hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen Forum..
also ich habe einen Code für eine Rechtsklicksperre.
Nun habe ich gelesen,dass man diesen Code in den Body der HP einfügen muss.
Habe mit "Suche" hier schon gesucht aber nix gefunden.

Kann mir jemand sagen wo ich den Punkt "Body" im Admin-Bereich finde?
Habe halt so ne Homepage von phpbb.com Habe schon so lange gesucht aber ich finde das nicht....

wäre schön wenn ihr weiterhelfen könnt.
Danke.
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Mache es in die Datei overall_header.tpl
Denn dann wird es bei jeder Situation im Forum mitgeladen, da der Header immer oben drüber ist.

Andererseits - was willst du mit der Sache erreichen? Schützen kann man damit nichts, da man entweder aus dem Quelltext die Sachen entnehmen kann, oder per Screenshot ganz leicht ein Abbild machen kann ;)
honey1984
Mitglied

Beitrag von honey1984 »

danke für deine Antwort.
Mache es in die Datei overall_header.tpl
unter welchem Punkt finde ich das denn?

Habe schon bei "Allgemeines,Konfiguration" und "Forum,Einstellungen" geguckt..aber dort finde ich keine Datei overall_header.tpl

Andererseits - was willst du mit der Sache erreichen? Schützen kann man damit nichts, da man entweder aus dem Quelltext die Sachen entnehmen kann, oder per Screenshot ganz leicht ein Abbild machen kann
ja ich weiß das man nix schützen kann,aber ich will das trotzdem mal machen..mal ausprobieren..bin Neuling in solchen Sachen und einfach aus Spaß ;)
honey1984
Mitglied

Beitrag von honey1984 »

oder finde ich diese Datei nicht im Admin-Bereich???
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Die Datei findet man nicht im Adminbereich - dort findet man generell keine Dateien :)

Im Forumsordner liegt die Datei im Unterordner /templates/SubSilver (oder wie dein Template heißt)

Wo genau du den Code dort einfügen musst kann ich nicht genau sagen - versuchs mal im Header, wenn es ein JavaScript ist, also direkt über </head>
honey1984
Mitglied

Beitrag von honey1984 »

ah so ;)
ok danke,ich werd das mal versuchen....
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“