Erfahrungswerte: Frames oder nicht Frames?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
der_kai
Mitglied

Erfahrungswerte: Frames oder nicht Frames?

Beitrag von der_kai »

Hi,

ich bastel gerade an meinem "ersten phpbb-Forum" :-) und bin mir noch unsicher, ob ich das Forum in Frames einbinden soll oder lieber nicht. Ok, Frames sind an sich schon ein umstrittenes Thema, wobei ich selber _eigentlich_ ein Befürworter bin. Da ich aber keinerlei Erfahrungen mit dem Forum in Verbindung mit Frames habe, brauch ich einfach mal ein bisschen Feedback, was ihr empfeheln würdet.

Machen Frames + phpbb nur Ärger oder läuft alles problemfrei?

Vielen Dank,
der Kai
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hallo,

phpBB innerhalb eines Framesets nutzen

Wo immer möglich (würde ich empfehlen) auf Frames (zu) verzichten.
Für und Wider der Frames
Tipps zum Umgang mit Frames

Gruß,
Chris
der_kai
Mitglied

Beitrag von der_kai »

Jau, schon klar. Es ging mir nicht um die Umsetzung und Einbau in die Site. Die ist ja umfangreich hier im Forum beschrieben :-)
Wo immer möglich (würde ich empfehlen) auf Frames (zu) verzichten.
Für und Wider der Frames
Link ist leider kaputt. Aber es wird bestimmt was ähnliches drin stehen wie bei dem anderen.

Über die allgemeinen Vor- und Nachteile bei Frames bin ich mir durchaus im klaren. Es ging mir nur um evtl. Erfahrungen, die man _speziell_ mit dem php-Forum im zusammenwirken mit Frames gemacht hat.

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort,
der Kai
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“