Probleme bei der Instalation
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Probleme bei der Instalation
Hallo liebe Leute,
sicherlich habt ihr diese Fragen schon 1000 mal bekommen und ich kann mir Vorstellen, dass diese Fragen nerven.
Aber ich versuche trotzdem mal mein Glück.
OK Ich habe mir einen FTP Zugang bei Funpic geholt. Und ich habe mir Smart FTP heruntergeladen. So weit so gut. Aber das Problem liegt darin, dass ich zwar die Dateien von phpBB2 auf dem Server habe, aber jetzt nicht weiterkomme. Ich habe mir schon viele Foren dazu durchgelesen und bin leider trotzdem nicht weitergekommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Liebe Grüße
Andre
sicherlich habt ihr diese Fragen schon 1000 mal bekommen und ich kann mir Vorstellen, dass diese Fragen nerven.
Aber ich versuche trotzdem mal mein Glück.
OK Ich habe mir einen FTP Zugang bei Funpic geholt. Und ich habe mir Smart FTP heruntergeladen. So weit so gut. Aber das Problem liegt darin, dass ich zwar die Dateien von phpBB2 auf dem Server habe, aber jetzt nicht weiterkomme. Ich habe mir schon viele Foren dazu durchgelesen und bin leider trotzdem nicht weitergekommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Liebe Grüße
Andre
Hinweis
Hallo,
es gibt zwar auch bei funpic eine Installationsanleitung, aber sicher hilft Dir Folgendes weiter :
1. KB:install
2. KB:install_dialog
es gibt zwar auch bei funpic eine Installationsanleitung, aber sicher hilft Dir Folgendes weiter :
1. KB:install
2. KB:install_dialog
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

-
- Mitglied
Ja vielen Dank, diese Anleitungen habe ich bereits gelesen. Aber ich komme trotzdem nicht weiter. Auf dem Server von Funpic befindet sich bereits die Datei. Aber ich komme jetzt nicht weiter. Ich habe gelesen, dass man jetzt Dateien bearbeiten muß. Ist das richtig? Und wenn ich auf die Seite möchte unter: http://www.domain.de/phpbb/install/install.php geht es nicht. natürlich setzte ich meine Domain hinein.
-
- Mitglied
- kratzer54847
- Mitglied
du musst lediglich die install.php aufrufen.
Hast du auch alle Dateien korrekt hochgeladen?
was kommen für Fehlermeldungen`?
Hast du auch alle Dateien korrekt hochgeladen?
was kommen für Fehlermeldungen`?
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden

Hinweis
Hallo,
nach der oben genannten Installationsanweisung sind schon Unmengen von phpBB's installiert worden. Daran liegt es also nicht.
Da Du den Installationsaufruf nicht starten kannst, stellt sich mir die Frage ob Du überhaupt das phpBB-Installationspaket richtig und vollständig hochgeladen hast ?
nach der oben genannten Installationsanweisung sind schon Unmengen von phpBB's installiert worden. Daran liegt es also nicht.
Da Du den Installationsaufruf nicht starten kannst, stellt sich mir die Frage ob Du überhaupt das phpBB-Installationspaket richtig und vollständig hochgeladen hast ?

Viele Grüße - gloriosa 

-
- Mitglied
- kratzer54847
- Mitglied

Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

-
- Mitglied
-
- Mitglied
So ich habe das Programm noch mal runtergeladen.
ich habe es hier aus dem Bereich Downloads.
Es hat folgende Bezeichnung: phpBB2-2.0.17-deutsch
Aber wieder kein Erfolg, wenn ich auf Install gehe ist der Install- Ordner leer. Also denke ich, dass ich das falsche Programm heruntergeladen habe. Was meint ihr? Kann bitte jemand hier einen Link für die richtige Datei einstellen.
ich habe es hier aus dem Bereich Downloads.
Es hat folgende Bezeichnung: phpBB2-2.0.17-deutsch
Aber wieder kein Erfolg, wenn ich auf Install gehe ist der Install- Ordner leer. Also denke ich, dass ich das falsche Programm heruntergeladen habe. Was meint ihr? Kann bitte jemand hier einen Link für die richtige Datei einstellen.