Schaltflächebild gequetscht

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pato
Mitglied
Schaltflächebild gequetscht

Beitrag von Pato »

Hi...

hab die Schaltflächen wo New Topic etc. drauf steht geändert, so dass bei Deutschersprache die deutschen schrieft stehen. das hab ich so weit hin bekommen.... nur die werden gequetscht angezeigt... in der größe wie die Schaltflächen vom Englischen!
Warum eigendlich? Und wo oder was muss ich ändern, damit die normal dargestellt werden?

MfG Pato
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

Das liegt wahrscheinlich an den Größenangaben in den entsprechenden TPL Dateien, die musst du da rausnehmen bzw. anpassen.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Pato
Mitglied
Beitrag von Pato »

schön gesagt.. aber das hilft mir nicht wirklich weiter... hab das nicht gefunden... wo soll dass denn stehen? *hm*
Valerie Raghnall
Mitglied

posting_body.tpl, viewtopic_body.tpl guck da mal nach und such nach dem namen deiner buttons, dort nimmst du die größenangaben raus (width, heigth).
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Pato
Mitglied
Beitrag von Pato »

das problem ist, dass da keine "width, heigth" angaben stehen... hab z.b. nur das gefunden:

Code: Alles auswählen

<td nowrap>{U_POST_NEW_TOPIC} {U_POST_REPLY_TOPIC}</td>
mehr steht da nicht... :cry:
Valerie Raghnall
Mitglied

öhmm... du musst nach den bildern suchen, die enden mit gif oder jpg ;-)
Pato
Mitglied
Beitrag von Pato »

Jetzt hab ich das gefunden...
hab ein modifizierten templetes... *fG* danke für die hilfe! :o)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“