Glossar Mod Javascript anpassung

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Manager
Mitglied

Glossar Mod Javascript anpassung

Beitrag von Manager »

Hallo,

ich habe in meinem Forum den MOD eingebaut mit dessen Hilfe Fachbegriffe im Forum farblich hervorgehoben und unterstrichen angezeigt werden.

geht man mit der Maus darüber erscheint ein Fragezeichen und ein title Text und man kann den Begriff anklicken und kommt über den _target Befehl auf Wikipedia wo man sich erklärungen zu dem Begriff ansehen kann.

Ich möchte aber das Wikipedia Fenster mitels Javascript in einer bestimmten Grösse öffnen,da viele User vergessen wieder zurück zum Forum zu gehen ;-).

Habe mir nun in die bbcode.php Datei folgendes eingebaut:

Code: Alles auswählen

$repl[] = '<a class=\"acronym\" href=\"#\" onClick=\"window.open('http://de.wikipedia.org/wiki/' . $acronyms[$i]['description'] . "','fenster',
'width=800,height=600,resizable=yes,scrollbars=yes,left=90,top=30')\">' . $acronyms[$i]['acronym'] . '</a>'; ;
Leider kommt immer eine Fehlermeldung bezüglich T-String usw.
Ich vermute ja das es an den " und ' zeichen lioegt,aber ich weis echt nicht wie ich javascript in php reinbekomme.
Hoffe ich bin hier nicht falsch in dem Board.
Wenn es funktionieren sollte würde ich das Mod heir gerne zur Verfügung stellen.

Manager
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“