DropDown Menu

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
wartek
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: 31.05.2005 18:52
Wohnort: Wien

DropDown Menu

Beitrag von wartek »

Hat jemand Erfahrung mit DropDown Menüs?
Ich habe bei meinem Forum schon soviele Funktionen, dass ich diese gerne unter DropDown Menüs in Gruppen zusammenfassen möchte. Diese mehrzeiligen Tastenhaufen sind mir etwas zu unübersichtlich.

Danke um Antworten

wartek
Benutzeravatar
QCO
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 15.03.2003 12:30
Wohnort: Leipzig

Beitrag von QCO »

Ja, ich glaube gestern hatte ich auf einer Seite mal eins, und mein Browser konnte ganz gut darstellen.
Bei MS Word gibt's sogar mehrere...

Im Ernst: Was ist denn das für eine Frage? :roll:
Benutzeravatar
wartek
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: 31.05.2005 18:52
Wohnort: Wien

Beitrag von wartek »

Vielleicht war meine Anfrage etwas zu unpräzise für Dich.
Also ich suche für die Navigation für mein Board eine Möglichkeit die vielen Punkte in DropDown Menüs zusammen zu fassen.
Es gibt wohl den Mod header_dropdownmenue_v100_emc. Das ist aber ein Pulldown Menü und das gefällt mir nicht so gut. Im Netz findet man viele MenuBuilder. Hat jemand Erfahrung DropDown Menüs in den overall_hader.tpl einzubauen um die Navigationszeile(n) zu ersetzen?
Und noch eins QCO, ich dachte hier wäre der Forenplatz für phpBB Administration und Benutzung. Wenn Du was über Software aus Redmond loswerden willst bist Du hier sicher falsch.
Ich fahre auf meinem Laptop Fedora Core 3 und bin stolz darauf microsoftfrei zu sein. Think about.

wartek
Benutzeravatar
wartek
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: 31.05.2005 18:52
Wohnort: Wien

Beitrag von wartek »

da eigentlich keine hilfreiche antwort kam habe ich es selbst gelöst. das ergebnis seht ihr unter www.reiterstueberl.at.

wer mehr darüber wissen möchte meldet sich einfach.

wartek
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“