So ein Schwachsinn

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Mucky
Mitglied

So ein Schwachsinn

Beitrag von Mucky »

Jedes Programm lässt sich durch Knopfdruck Updaten oder installieren nur dieser Schwachsinn hier nicht. Ich doch kein Programmierer sondern Kaufmann und Handwerker und wollte etwas kostenloses bieten und dann so etwas. Wer hat sich diesen Blödsinn für so viel Geld ausgedacht? Der gehört an den Pranger. Lief einen Monat supermäßig und jetzt nur Ärger nichts funzt mehr und dann diese ewige : Sie müssen updaten sie fahren eine Alte Version und? Das klappt ja garnicht.
Werde wechseln gibt bestimmt etwas besseres und mal sehen ob ich mein Geld von diesem Verein zurück bekopmme . Unterstützung gleich Null hier toll wen man so einfach Geld verdienen kann.
Schlechten Gruß
madmandan
Mitglied

Beitrag von madmandan »

1.) Das phpBB ist kostenlos, du kannst also auch von phpBB.de/.com kein Geld zurückfordern.

2.) Ohne Updates kommt keine gute Forensoftware aus, wenn du dir die Updates sparen willst, gut es zwingt dich ja keiner dazu, dann musst du aber auch mit eventuellen Hackerangriffen leben.

3.) Lies dir das nächste mal den KB:knigge durch bevor du hier postest, Titel die nichts über den Inhalt des Beitrags aussagen sind hier unerwünscht.

madmandan
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

Aber sonst ist alles in Ordnung?

Welcher Fuchs hat Dir, dem Kaufmann, denn das kostenlose phpBB für "viel Geld" verkauft? :D
Unterstützung gleich Null hier toll wen man so einfach Geld verdienen kann.
Wenn ich nicht irre, ist dies Dein erster Beitrag im Forum. Wie willst Du die Qualität des Supports in diesem Forum bewerten? :evil:
Der Vorwurf des leichten Geldverdienens bezieht sich hoffentlich auf Deinen Softwaredealer.

FatFreddy

<offtopic>
Jobsuchender: Haben Sie Arbeit als Verkäufer für mich?
Personalchef: Leider nein, aber wie heißt der Mann, der Ihnen diese Software verkauft hat?
</offtopic>
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Mucky
Mitglied

Toll

Beitrag von Mucky »

Toll, dann bin ich also reingefallen trozdem wer hilft mir weiter?
Wollte die neue Version aufspielen und wie funzt das?
madmandan
Mitglied

Beitrag von madmandan »

Update-Hilfe

madmandan
Mihil
Mitglied

Re: Toll

Beitrag von Mihil »

Mucky hat geschrieben:Wollte die neue Version aufspielen und wie funzt das?
Wenn du nicht wusstest, wie man updatet, hättest du dir mal die Beiträge in "Installation&Update" durchlesen können und brauchst nicht gleich so einen Thread öffnen...

phpBB ist meiner Meinug nach die beste Forensoftware die es gibt, wenn man weiß wie man sie bedient :lol:
austrian-i
Mitglied

Beitrag von austrian-i »

Ja, das Updaten kann nerven, aber dafür ist alles kostenlos. Es soll Boards geben, wo Leute dafür zahlen. Warum weiss ich nicht.
Albert
Mitglied

Beitrag von Albert »

also ich kann nicht klagen !
gibt von den Usern hier schnellen und freundlichen Support und für alle Dinge sind in der Dokumentation Anleitungen und Beschreibungen zu finden !

Und das Board (PhpBB) an sich ist auch nicht das schlechteste :D
stargesicht
Mitglied

Re: So ein Schwachsinn

Beitrag von stargesicht »

Mucky hat geschrieben:Ich doch kein Programmierer sondern Kaufmann und Handwerker ......
Ich bin Handwerker und habe es auch geregelt bekommen.....

und
ich habe keinen Cent dazu bezahlt.... :D :D :D
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Re: So ein Schwachsinn

Beitrag von Schumi »

Mucky hat geschrieben:Jedes Programm lässt sich durch Knopfdruck Updaten oder installieren nur dieser Schwachsinn hier nicht.
Du kannst davon ausgehen, dass es diese Möglichkeit schon längst gäbe, wenn es technisch ohne Probleme machbar wäre, was allerdings nicht der Fall ist. Die Ursache ist jedoch nicht auf phpBB als spezifisches Programm zurückzuführen, sondern auf die technischen Umstände, mit denen jede Forensoftware kämpfen muss.

Hier bekommst du gerne Hilfe, lese dir die bereits verlinkte Update-Anleitung durch und stelle danach gegebenenfalls aufkommende Fragen.

Wer hat dir denn das Forum verkauft?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“