Login funktioniert trotz Infos aus dem Forum nicht

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
simonr
Mitglied

Login funktioniert trotz Infos aus dem Forum nicht

Beitrag von simonr »

Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt mehrere Stunden damit verbracht habe mein Login ans laufen zu bekomemn (mit Hilfe der Infos aus dem Forum) schreibe ich jetzt doch mal ins Forum. Ich habe das phpBB2 2.0.17 installiert und daten von einem YaBB Forum importiert. Danach habe ich die Datei install/update_to_latest.php aufgerufen, da die Daten-Import-Funktion nur für ein altes phpBB2-Forum vorhanden war. Danach habe ich auch schön die install und contrib ordner gelöscht und in der config-Tabelle meine Domain und den Skript-Ordner angegeben:

cookie_path: /
cookie_domain: www.meine-domain.de

server_name: www.meine-domain.de
script_path: /forum

'www.meine-domain.de' ist natürlich nur ein Platzhalter für meine richtige Domain.

Nachdem ich diese Einstellungen gemacht habe konnte ich meine importierten Daten auch schön sehen. Dann woltle ich mich einloggen und ich gelangte wieder nur auf die index.php. Unten stand ich auch als "online" gelistet. Allerdings war das Login-Formular immernoch vorhanden und "oben" im Menu gab es immernoch die Möglichkeit sich einzuloggen (nicht logout). Dann habe ich mich nochmal eingeloggt. Diesmal allerdings mit der "automatisch einloggen"-Funktion. Dies Funktionierte tadellos. Ich kann meine privaten Messages sehen usw. Dann wollte ich mich ins Admin-Panel einloggen. Dies funktionierte aber (wie beim ersten Login lande ich wieder bei der index.php. keine Fehlermeldung. Nur wenn ich ein falsches Passwort angebe) nicht. Ich habe das Gefühl dass die Session nicht richtig funktioniert (außer halt beim automatischen einloggen). Denn in der Datenbank werde ich richtig verifiziert. Sonst würde ich ja auch nicht unter den "Online Users" sein.

Würde mich freuen wenn mir geholfen wird. Aber bitte nicht die beiden Standard-Links zu dem typischen Login-Thema schicken. Die kenn ich langsam auswendig.

Ach ja. Ich habe das ganze mal auf einem anderen Server versucht. Das funktionierte tadellos. (Deswegen auch meine vermutung mit den php-Sessions). Der Problem-Server hat die PHP-Version 4.3.11.

Gruß, Simon
held.der.arbeit@gmail.com
Mitglied
Beitrag von held.der.arbeit@gmail.com »

hast du eine lösung für das Problem gefunden?

Hab das selbe Problem nach der installation des LDAP-Mods von phpbb.com

Würde mich über eine Antwort freuen...
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“