DRINGEND HELP: Keine Befugnisänderungen möglich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ruuter
Mitglied

DRINGEND HELP: Keine Befugnisänderungen möglich

Beitrag von ruuter »

Hallo!!!
Bin total verzweifelt. Ein Forum von mir habe ich mit vile Mühe jetzt aufgezogen
Eigenes STyle (dürfte eigentlich nicht der Problemverursacher sein)

und den Nickpage Mod (der vll aber auf allen anderen hat der gefunzt)

Und jetzt folgendes Problem.

Die befugnisse eines Forums (Öffentlich/Privat/Versteckt) lassen sich problemlos einstelle.
Doch will ich Usergroupbefugnisse, Userbefugnisse , Userstatusänderungen (Moderator Admin) ... übernehme, kommt zwar keine Fehlermeldung und es heißt das es alle übenommen hat. Nur leider stimmt das nicht

klickt man wiederum auf Befugniseinstelungen sind diese immernoch genauso wie vorher und lassen sich nicht ändern.

Bitte, bitte phpB Genies!! Helft mir mal wieder aus der Klemme!
HdZ

Beitrag von HdZ »

Falls Du bzw. Dein Host PHP5 verwenden, solltest Du ma im Forum bzw. der KB suchen. Da stehen einige Topics...
ruuter
Mitglied

Beitrag von ruuter »

Ja meiner untnerstützt PHP5.

Danke!
Hab einen gefunden, aber der hat dann einfach aufgegeben und ist zum anderen Provider gezogen, das will ich nicht machen, hab' ja schließlich geblecht.

Wird die Befugniseinstelung in einer normalen *.php Datei (also in keiner *.php5 datei zb) vorgenommen? Sodass ich für *.php Php5 einfach deaktiviere??
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

Normalerweise musst du deinen Provider darum bitten, dass er die Änderung für dich vornimmt. Sieh dir das in der KB einfach mal genauer an, da ist das alles sehr gut beschrieben.

Forenaufruf, Login, Befugnisse ... bei PHP 5 nicht möglich
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
ruuter
Mitglied

Beitrag von ruuter »

Ja habe jetzt wohl das passende gefunden.

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=68128

Das Mod zuweisen geht schon wieder. Das Privatforum zugriddsrecht noch nicht.
Biun grad dabei.

Danke an alle.

Meld' mich obs klappt!

//EDIT:

Funzt jetzt.
Sagt mal. Das muss doch jetzt jeder machen, der sein Forum unter PHP5 installiert. Kann man diese Datei nicht schonmal vorgefertigt zum Download bringen??
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“