googlebote

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
eduard1990
Mitglied
googlebote

Beitrag von eduard1990 »

Hallo ich habe mal versucht das mit dem mod_rewrite (shorturls) ich hab es solange versucht bis ich aufegeben habe :( .
jetzt sehe ich im Forum ein Besucher durch die Ip hab ich herausgefungen das es ein googlebot ist bedeutet das das er meine posts spidert??
und der ist ganz schön lang in meinem Forum schon seit gestern ist das auch normal sorry wenn sich meine Fragen lächerlich anhören/sind!
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Enano
Mitglied
Beitrag von Enano »

Bei mir ist der eigentlich täglich ... IP 65.xxx bzw. 64.xxx.
Der hält sich da auch immer eine ganze Zeit auf ... es wird aber nicht alles bei Google übernommen (meine bisherige Erfahrung).
° warum haben eigentlich alle Mädchen im Internet den Nachnamen "JPG"???
me_reflex
Mitglied
Beitrag von me_reflex »

Gibts eigentlich irgendwo nen Tut wie man sein Forum Google optimieren kann?

Ich habe in meinem Forum sowohl Metatags, etc. als auch eine robots.txt, die auf jeder Seite eingebunden sind (overall_header.tpl)

Kann ich da noch was tun, oder wird das mit der Zeit, wenn ich nen höheren Pagerank hab?!
Klausirelli
Mitglied
Beitrag von Klausirelli »

Ich hatte die letzten Wochen ebenfalls Googlebot in meinem Forum rumgeistern, bis mir mein Provider die rote Karte zeigte: es verursachte einen Traffic von weit über 2GB am Tag!

IP gesperrt - nun sind wir wieder im normalen Level von rund 150MB am Tag.
Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

2 GB am Tag? Wie soll den das gehen, so groß ist dein Forum ja nicht, kenn da größere wo nicht nur Google Bots auftauchen sondern auch die der anderen Suchmaschinen, da kommt nicht so eine menge zusammen…
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Klausirelli
Mitglied
Beitrag von Klausirelli »

Frag mich was leichteres. :o

Allerdings war in Adminbereich zu sehen, daß Goolebot pro Minute rund 10 Nachrichten im Forum schrieb. Von der keine einzige zu sehen war.

Komische Sache. Deshalb Sperrung der IP.
austrian-i
Mitglied

Beitrag von austrian-i »

@eduard1990: freu dich doch, wenn google vorbei kommt, ist ja ein gutes zeichen. je länger er an deinem forum klebt, desto besser!

@me_reflex: versuch able2know seo. pagerank wird immer irrelevanter (was nicht heisst, dass die incoming links egal sind. sind natürlich immer noch hauptfaktor) und meta-tags hat google noch nie verwendet.

@Klausirelli: Sperren der IP ist total verkehrt, erstens gibt es sowieso dutzende verschiedene googlebots und zweitens riskierst du damit, dass du aus google draussen bist. schreib einfach in die robots.txt, dass die posting.php nicht gespidert werden soll
Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

austrian-i hat geschrieben:@Klausirelli: Sperren der IP ist total verkehrt, erstens gibt es sowieso dutzende verschiedene googlebots und zweitens riskierst du damit, dass du aus google draussen bist. schreib einfach in die robots.txt, dass die posting.php nicht gespidert werden soll
Stimmt, einfach mal hier suchen, einen entsprechenden Artikel gibt es ja ;), bei mir hab ich das auch gemacht:
User-agent: *
Disallow: /admin/
Disallow: /attach_mod/
Disallow: /cache/
Disallow: /db/
Disallow: /fileupload/
Disallow: /images/
Disallow: /includes/
Disallow: /language/
Disallow: /media/
Disallow: /templates/
Disallow: /config.php
Disallow: /login.php
Disallow: /profile.php
Disallow: /groupcp.php
Disallow: /memberlist.php
Disallow: /modcp.php
Disallow: /posting.php
Disallow: /privmsg.php
Disallow: /viewonline.php
Disallow: /faq.php
Disallow: /contact.php
Disallow: /recent.php
Disallow: /downloads.php
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

Klausirelli hat geschrieben:Allerdings war in Adminbereich zu sehen, daß Goolebot pro Minute rund 10 Nachrichten im Forum schrieb. Von der keine einzige zu sehen war.
:D Der Bot kann schreiben?

Da läßt Du dich täuschen. Der Bot folgt dem Link zur posting.php, ruft die Seite auf, schaut, ob er Verwertbares findet, und geht wieder. Gleiches kannst Du feststellen für login.php, search.php etc. Das wird im ACP angezeigt. Eine Nachricht hinterläßt er nur in den Logfiles.

@austrian-i:

Meta-tags werden durchaus berücksichtigt. Bei der Ausgabe der Suchergebnisse kannst Du das verfolgen. Ob sie auch einen Einfluß auf die Indizierung haben, ist umstritten. Wissen kann das nur Herr G.

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
austrian-i
Mitglied

Beitrag von austrian-i »

@FatFreddy: Gibt es Beispiele dafür?

Meta-Tags sind so arg von Spammern missbraucht worden (und werden es immer noch), dass es für jede Suchmaschine verrückt wäre, diese in irgendeiner Forum einzubinden. Kann mir vorstellen, dass die nur dort von Relevanz sind, wo die Seite Text-leer ist (mit Bildern voll zb).
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“