Warum ist phpBB.de nie erreichbar? Jedenfalls von der Arbeit

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
JumpinJack
Mitglied
Warum ist phpBB.de nie erreichbar? Jedenfalls von der Arbeit

Beitrag von JumpinJack »

Hallo Leute.

Also ich habe einen kleinen langweiligen Nebenjob und da es manchmal tierisch langweilig wird, surf ich halt im Inet. Nun will ich auch öfters mal zu euch surfen aber nie klappts. Dann kommt beim IE die suche nach weiteren Top-Level-Domains (ala phpbb.de.com oder phpbb.de.net....) Nun gut, und das kann ja nicht fruchten. Ich beobachte das jetzt schon mindestens ein Jahr nur woran kanns liegen? Google findet phpBB aber wenn ich auf den Link bei google drücke kommt auch nix.

Ich kann mir nicht vorstellen das es von der edv gesperrt ist. Weil ebay und konsorten erlaubt sind. Und ich denke nicht das phpBB mehr anhänger hat als ebay oder?!? :D
Liebe Grüße
JumpinJack
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Entweder die Firma hat einen eigenen DNS-Server und da steht phpBB.de nicht drin, oder es wird geblockt.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Besagtes Phänomen tritt auf wenn die Domain nicht aufgelöst werden kann. Ggf. mal den Admin eures Firmennetzwerks fragen ...
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Mit ein bißchen Glück (ich weiß ja nicht, welche Zugriffsrechte du in der Firma hast) kannst du phpbb.de manuell in der hosts Datei für Windows eintragen, sodass du trotz fehlendem DNS-Eintrag auf dem richtigen Server landest.
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

den effekt habe ich lustigerweise auch - die dns-auflösung für phpbb.de (und nur phpbb.de!) funktioniert vom firmeninternen netzwerk mit eigenem dns nicht (mehr). wenn mal ein wenig mehr zeit ist, versuche ich das näher zu analysieren, derzeit ist dafür aber zu wenig zeit...
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

larsneo hat geschrieben:den effekt habe ich lustigerweise auch - die dns-auflösung für phpbb.de (und nur phpbb.de!) funktioniert vom firmeninternen netzwerk mit eigenem dns nicht (mehr). wenn mal ein wenig mehr zeit ist, versuche ich das näher zu analysieren, derzeit ist dafür aber zu wenig zeit...
Wunderbar. Ein leidensgenosse der mich versteht! ;) Nein im ernst. Ich glaube es ist wirklich nur phpbb. Also das das geblockt wird kann ich nicht verstehen. Wäre mir unerklärlich.
Und rechte habe ich keiner. Das ist ja ein nebenjob. Und da bin ich also das letzte Glied in einer ellenlange Kette. ;) :D Danke trotzdem für die Tipps. Ich warte mal auf Larsneo was er so bei Zeiten raus bekommt.
Liebe Grüße
JumpinJack
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Ich glaube ich habe die Ursache.

Wird bei der derzeitigen DNS umgestaltung berücksichtigung finden.

Ich bitte euch das ganze ab Montag nochmal zu testen und mir bescheid zu geben.

Danke
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Jetzt ist schon der nächste Montag.

Funktionierts mittlerweile?
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

heute morgen gab es noch keine änderung - ich werde es aber morgen noch einmal ausprobieren. wo ist denn dein ansatzpunkt? (gerne auch via PM)
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
leo29041982
Mitglied

Beitrag von leo29041982 »

Mein Provider schickt mich auch schon an den Betreiber von phpbb.de. Auch ich bekomme vom Provider-NS keine IP. Erst wenn ich den NS über www.denic.de für phpbb.de eintrage, erhalte ich eine und kann auf die Homepage zugreifen.

Der Fehler kam vor etwa zwei Wochen. Zeitweise ging die Seite auch wieder.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“