Forenzugangskontrolle

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BorussenFan
Mitglied

Forenzugangskontrolle

Beitrag von BorussenFan »

Hi.

Habe bereits das Forum durchsucht ;)

Habe folgendes Problem, ich kann zwar "Forum/Befugnisse" die Befugnisse ändern und sie werden auch in die DB übertragen, jedoch kann trotzdem jeder x-beliebige User moderieren, löschen, etc. Er kann alles machen was nach meinen Einstellungen nur ein Admin dürfte.
Wie kann ich das ändern? Wo liegt der Fehler?

Habe die 2 Codeänderungen in der admin_ug_auth.php für PHP 5 schon gemacht und er speichert ja auch. Ändert nur nix in der Ralität.

Bitte um schnelle Hilfe

Thx und Gruß Martin
BorussenFan
Mitglied

Beitrag von BorussenFan »

Hat sicher erledigt.
Hatte von PHP-Nuke 5.5 die nuke_users DB auf die nuke_users DB von 7.7 angepasst, damit sich net alle neu registrieren müssen. Da Stand die Variable user_level auf 2, was bei der alten version für User stand. Bei der 7.7 bedeutet aber 1 User und 2 Admin. So war also jeder Forenadmin :cookie: . Naja hab die DB jetzt aktualisiert und alles auf 1 gesetzt.

Greetz BF
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“