Mod Einbau Verständnissfrage

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
OddBot
Mitglied

Mod Einbau Verständnissfrage

Beitrag von OddBot »

Hallo!

Ich möchte auf unser Phpbb plus 1.52 Board einige mods aufspielen.
(stop bumping, arcade mod, wetter mod)

Nehme hier mal den arcade mod als beispiel:

#-----[ COPY ]------------------------------------------
#

copy activity.php to activity.php

was heisst das?? Was muss ich da tun? also ich habe die im Verzeichniss admin, templates etc enthaltenden dateien schon kopiert. dann gibts da noch einige die "lose" im Ordner sind.

Bitte um hilfe :(

gruss

Odd
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

das heißt, dass du die datei direkt in das rootverzeichnis deines boards (standardmäßig phpBB2) uppen sollst :)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
OddBot
Mitglied

Beitrag von OddBot »

Wow danke für die super schnelle Antwort!

copy mod_install.php to mod_install.php

Die datei existiert gar net. soll ich nen .txt file einfach so bennen?
Valerie Raghnall
Mitglied

die datei muss vorhanden sein, weil das nämlich die datei ist, die dann die datenbankänderungen vornimmt... das heißt du solltest vielleicht nochmal nachsehen beim entpacken ob da was nicht funktioniert hat und eine datei fehlt...
die txt datei umzubenennen bringt dir da nix... da sind nämlich keine sql befehle drin... die brauchst du aber um die datenbank auf den mod einzustellen :)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
OddBot
Mitglied

Beitrag von OddBot »

Die datei ist wirklich nicht da...
207 ist die Version...
Zuletzt geändert von OddBot am 11.08.2005 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Valerie Raghnall
Mitglied

verlink mir mal den mod zum download wo du ihn her hast, dann guck ich mir das an :) ... vielleicht hat sie nur nen anderen namen, kommt von zeit zu zeit vor.
OddBot
Mitglied

Beitrag von OddBot »

Wie soll ich den verlinken? Arcade_MOD_v2[1].0.7 nennt sich das teil..
Valerie Raghnall
Mitglied

na in dem du einen link eingibst im forum? zu dort wo man kann downloaden? *g*
OddBot
Mitglied

Beitrag von OddBot »

Hm Ich glaub ich hab den Fehler: hier ist eine Datei namens mod_upgrade.php, die bleibt übrig
Valerie Raghnall
Mitglied

*nick* das könnt's durchaus sein :)
die datei dann auch ausführen, wenn er nach dem ausführen der mod_install.php verlangt... hat da wohl nur was mit dem namen durcheinander gebracht :)
Zuletzt geändert von Valerie Raghnall am 11.08.2005 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“