Nach Update auf 2.0.17 kein Zugriff zum Admin-Bereich

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
S2
Mitglied

Nach Update auf 2.0.17 kein Zugriff zum Admin-Bereich

Beitrag von S2 »

Habe alle Dateien bis auf die config.php auf den Server hochgeladen. Beim Update selber gab es keine Fehlermeldung. Nur wenn ich mich im Admin-Bereich anmelden will kommt folgendes:

Warning: main(): Unable to access ./common.php in /home/www/XXX/html/phpBB/admin/index.php on line 26

Warning: main(./common.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/XXX/html/phpBB/admin/index.php on line 26

Warning: main(): Unable to access ./common.php in /home/www/XXX/html/phpBB/admin/index.php on line 26

Warning: main(./common.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/XXX/html/phpBB/admin/index.php on line 26

Warning: main(): Failed opening './common.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/XXX/html/phpBB/admin/index.php on line 26

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /home/www/XXX/html/phpBB/admin/index.php on line 31

Wer kann helfen :(
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Hast Du mal kontrolliert ob wirklich alle phpBB Dateien vorhanden sind? Da scheint was zu fehlen.

Gruß

Saint
netzmeister
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von netzmeister »

Hallo,
hast Du in der admin/index.php irgendwas verändert ?
(phpbb_root_path ? )

Gruß netzmeister
Gruß netzmeister
Die "Suche" ist euer Freund
S2
Mitglied

Beitrag von S2 »

Hab jetzt schon 2x alle Dateien übertragen und das Update ausgeführt. Habe immer noch die gleiche Fehlermeldung. :cry: An der admin/index.php habe ich keine Änderungen vorgenommen. Mein Board liegt direkt im Ordner phpBB auf dem Server.
naptune
Mitglied
Beitrag von naptune »

Versuchs mal mit einem anderen FTP-Client, hatte vor kurzem sowas ähnliches. Nach dem Hochladen mit einen anderen Tool hats auf einmal geklappt !
S2
Mitglied

Beitrag von S2 »

Jetzt hat alles geklappt :lol: Da war mein WS_FTP_Pro wohl zu faul alle Dateien zu übertragen :o
HdZ

Beitrag von HdZ »

WS FTP hatte ich auchma, haus wech.
Nimm lieber Tools wie z. B. Leap-FTP oder Leech-FTP, die sind besser und grafischer.
netzmeister
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von netzmeister »

HdZ hat geschrieben:WS FTP hatte ich auchma, haus wech.
Nimm lieber Tools wie z. B. Leap-FTP oder Leech-FTP, die sind besser und grafischer.
FileZilla ;-)
Gruß netzmeister
Die "Suche" ist euer Freund
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

netzmeister hat geschrieben:
HdZ hat geschrieben:WS FTP hatte ich auchma, haus wech.
FileZilla ;-)
Oder ganz erdig und einfach: Total Commander. :wink:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“