Design ändern? (Noob-Frage)

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Addict
Mitglied

Design ändern? (Noob-Frage)

Beitrag von Addict »

Hallo,

ich bin totaler Neuling in phpbb. Phpbb hab ich mir runtergeladen, installiert und wollte das Design ändern. Mir ist aufgefallen, dass man "nur" Farben usw. ändern kann, deswegen bin ich in dieses Forum gegangen um nach Informationen zu suchen.

Ich möchte halt soweit es geht ein eigenes Design erstellen/ändern, da meine Kenntnisse aber sehr eingeschränkt sind(bis auf html), suche ich ein Design, welches ich vollständig ändern kann. Ohne das ich gegen irgendwelche "Rechte" verstosse. Geht das überhaupt. :grin:

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, und schon vielen Dank für eure Hilfe
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

du kannst selbstverständlich eigene Images einfügen und das Design anders aufbauen(ist ja HTML-Code im eigentlichen Sinne).

Schau dir einfach mal die Templatedateien an
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Addict
Mitglied

Beitrag von Addict »

D. h., ich könnte das Design "subSilver" so ändern wie ich lustig bin?
tazzi
Mitglied
Beitrag von tazzi »

jo genau das, die meisten styles basieren eh auf subsilver. aber wenn du nicht alles ändern möchtest, hier gibt auch noch fertige andere styles
http://www.phpbb.de/styles/
bye bye Tazzi

Beitrag von Addict »

Vielen Dank, damit habt ihr mir geholfen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“