Multis enttarnen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Einste1n
Mitglied

Multis enttarnen

Beitrag von Einste1n »

ich suche einen ziemlich ausgefallenen Mod und zwar einen der doppelte Accounts enttarnen kann. Für gewöhnlich nimmt man dort die IP Logs schon klar, aber geht das auch noch anders ? Denn IPs kann man schnell mal wechseln ;-)
Ich weiß ja nicht wie sowas funktioniert, aber evt. kann phpbb2 rausfinden, wenn schon ein cookie auf dem Rechner ist, der nicht von dem Benutzer stammt, der gerade eingelogt ist.
Ist sowas machbar, bzw. gibt es sowas ?
mfg
Einste1n
kellanved
Mitglied

Beitrag von kellanved »

Wer sich die Arbeit mach die IP zu wechseln, wird wohl auch das Cookie entfernen oder einen anderen Browser verwenden. Ich fürchte, die einzige Möglichkeit Sockpuppets aufzuspüren ist und bleibt ein Team von aufmerksamen Moderatoren.
Bitte keine Supportanfragen via PM
Einste1n
Mitglied

Beitrag von Einste1n »

hmm, weiss nicht ... IP ist schnell gewechselt und jedem klar ... cookie löschen ist da schon umständlicher und glaub nicht, das da jeder dran denkt ;-)
gloriosa
Mitglied

Lösung

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
Deinem Wunsche
Einste1n hat geschrieben:ich suche einen ziemlich ausgefallenen Mod und zwar einen der doppelte Accounts enttarnen kann.
entsprechend kann Dir geholfen werden ! :D Dazu brauchst Du nur den IP-Tracking 21 MOD installieren ! :o

Und damit zukünftig verhindert wird, das Doppel- oder Mehrfachanmeldungen nahezu unmöglich werden, installierst Du noch den Cracker Tracker Professional - Version 3.1.1, der so "nebenbei" noch weitere Vorteile mit sich bringt ! :D

Zum Einbau siehe, wie sicher bereits bekannt, KB:modsfaq ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Einste1n
Mitglied

Beitrag von Einste1n »

wieso sind damit mehrfachanmeldungen nahezu unmöglich ?
das ist doch ein Sicherheitssystem vorallem zum Schutz gegen Würmer ?! :)

IP Tracking ist kein Problem, zum aufzeichnen von IPs hab ich schon einige Sachen im Blick, nur wie gesagt, ich wollte die Sache noch etwas schwieriger gestalten, als die IP zu checken ;-)
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
Du hast in Deiner Frage
Einste1n hat geschrieben:das ist doch ein Sicherheitssystem vorallem zum Schutz gegen Würmer ?! :)
schon die Antwort
Einste1n hat geschrieben:das ist doch ein Sicherheitssystem vorallem zum Schutz gegen Würmer ?! :)
eingebaut. :D
Einste1n
Mitglied

Beitrag von Einste1n »

hehe ja :)
Aber ich will mehrfachanmeldungen von Usern vermeiden und nicht von Würmern =)
gloriosa
Mitglied

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
naja, das zwischen den Zeilen lesen musst Du noch lernen ! :D

Wie schon oben geschrieben wird auch eine Doppelregistrierung verweigert ! Das ist doch wohl ein mehr als nützlicher Nebenbeieffekt ?! :D
Einste1n
Mitglied

Beitrag von Einste1n »

jo, klaro :)
nur wo dran erkennt er Doppelregestrierungen ... wenn er das an der ip erkennt, dann ist es doch der gleiche Effekt wie ein IP Checker, nur das es automatisch geschieht ;p

ich möchte das ja eher erschweren, in dem er vorhande cookies checkt :)
kellanved
Mitglied

Beitrag von kellanved »

Einste1n hat geschrieben:
ich möchte das ja eher erschweren, in dem er vorhande cookies checkt :)
Die vorhandenen Cookies werden Dich da aber nicht weit bringen (und wie gesagt: wer zwei Browser nebeneinander nutzt, der kann durch Cookies nicht enttarnt werden.)

Aber, wenn es unbedingt gewünscht wird:
Man müsste also ein weiteres Cookie setzten, welches beim Ausloggen nicht gelöscht wird und beim Einloggen geprüft wird.

z.B.

Code: Alles auswählen

#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
includes/sessions.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$auto_login_key = $userdata['user_password'];
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#

$old_id = (isset($HTTP_COOKIE_VARS[$cookiename . '_chk']) ? $HTTP_COOKIE_VARS[$cookiename . '_chk'] : 0; 

if ($old_id && $user_id !== $old_id)
	{
		    message_die(GENERAL_ERROR, "Hasta la Vista");
	}
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
setcookie($cookiename . '_sid', $session_id, 0, $cookiepath, $cookiedomain, $cookiesecure);
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
if ( $user_id != ANONYMOUS )
	{
	    setcookie($cookiename . '_chk', $user_id, $current_time + 31536000, $cookiepath, $cookiedomain, $cookiesecure);
	}

Ich glaube allerdings nicht, dass es wirklich sinnvoll ist. Anstelle des message_die kann natürlich etwas anderes gemacht werden.

Edit: Da hatte sich ein Cut'nPaste Fehler eingeschlichen; nach S2Bs Vorschlag verbessert.
Zuletzt geändert von kellanved am 20.08.2005 15:51, insgesamt 3-mal geändert.
Bitte keine Supportanfragen via PM
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“