Komischer Fehler..:S

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Annika87
Mitglied

Komischer Fehler..:S

Beitrag von Annika87 »

Hallo,

Ich habe das phpbb-board ganz normal installiert, nosebleed als template installiert und das manuell etwas verändert, also die template-dateien...
funktioniert alles auch eigentlich so, wie es soll (bis auf die informationsseite, die lässt sich nicht anpassen), nur klappt das avatarhochladen nicht.
Da kommt dann diese fehlermeldung:
Warning: copy(./images/avatars/11807145284308b351b88fa.gif) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in /home/winniepoohs-ontour.de/hosts/winniepoohs-ontour.de/forum/includes/usercp_avatar.php on line 241

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/winniepoohs-ontour.de/hosts/winniepoohs-ontour.de/forum/includes/usercp_avatar.php:241) in /home/winniepoohs-ontour.de/hosts/winniepoohs-ontour.de/forum/includes/page_header.php on line 475

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/winniepoohs-ontour.de/hosts/winniepoohs-ontour.de/forum/includes/usercp_avatar.php:241) in /home/winniepoohs-ontour.de/hosts/winniepoohs-ontour.de/forum/includes/page_header.php on line 477

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/winniepoohs-ontour.de/hosts/winniepoohs-ontour.de/forum/includes/usercp_avatar.php:241) in /home/winniepoohs-ontour.de/hosts/winniepoohs-ontour.de/forum/includes/page_header.php on line 478
Ich bin eine absolute null, was php betrifft, daher habe ich keine ahnung und brauch eure hilfe :grin: . Ich hab die dateien im ordner "includes" nichtmal verändert...:/.
Hat jemand 'ne ahnung, was da los ist und könnte das daran liegen, dass ich das template verändert habe?

Vielen Dank schonmal...
SD582
Mitglied
Beitrag von SD582 »

Hi

Dein Problem ist das hier Permission denied

Die restlichen Meldungen sind nur Folgefehler die durch die Ausgabe der Fehlermeldung entstehen.

Permission denied heißt hier, du hast keine Rechte die Datei (den Avatar) im entsprechenden Verzeichnis abzulegen.
Du mußt für das Verzeichnis ./images/avatars die Schreibrechte aktivieren.

geh ins Verzeichnis ./images und mach dort
chmod 777 avatars

Gruß
Franz
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.
--- Sendet mir bitte KEINE PMs - Ich bevorzuge richtige email!
gloriosa
Mitglied

Ergänzung

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
siehe auch KB:chmod ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Annika87
Mitglied

Beitrag von Annika87 »

Hallo,

erstmal vielen lieben dank euch beiden...Ist das das einzige verzeichnis, wo man die rechte einstellen muss?
SD582
Mitglied
Beitrag von SD582 »

Hi

Mir fällt ansonsten keines ein. Außer du hast z.B. den Attachment MOD. Dann müsste das Verzeichnis in das die Dateien hochgeladen werden ebenfalls entsprechend behandelt werden.

Gruß
Franz
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.
Annika87
Mitglied

Beitrag von Annika87 »

Okay, danke :)
SisX
Mitglied
Beitrag von SisX »

hallo..
ich bekomme diesen Fehler, nachdem ich im functions_post.php die Angaben für die Smilie-Reihen geändert habe..
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/21/d66447305/htdocs/forum/includes/functions_post.php:864) in /homepages/21/d66447305/htdocs/forum/includes/sessions.php on line 329
hab nur das hier geändert:
$inline_columns = 6;
$inline_rows = 8;
$window_columns = 8;
was läuft schief..?
SD582
Mitglied
Beitrag von SD582 »

Hi

Dein Problem liegt in der functions_post.php bei Zeile 864. Da wird irgendetwas ausgegeben. Und wenns nur ein Leerzeichen oder eine Leerzeile ist.

Gruß
Franz
SisX
Mitglied
Beitrag von SisX »

dann mach ich mich mal auf die Suche
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“