Zwei Seiten, ein Passwort

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
123teddy321
Mitglied
Zwei Seiten, ein Passwort

Beitrag von 123teddy321 »

Hallo!

ich habe zwei seiten erstellt, eine mit IlchClanScript1.0.5.c und eine mit phpBB! Nun möchte ich, das wenn man sich bei einem der Beiden anmeldet, man automatisch auch bei dem anderen angemeldet ist!

Wie kann ich das machen?
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

1. Knowledge Base - Wie kann ich das phpBB-Login auf meiner Homepage verwenden?
2. Knowledge Base - Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten

dürfte das sein, was du suchst

hab ich bei mir schon getestet (zwar lokal, funktioniert aber auch im Net)
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
123teddy321
Mitglied

Nein! und zwar hat dieses IlchClan Script einen Login und Phpbb ja auch! und nun will ich, dass man sich bei ilchclan mit den gleichen daten einloggen kann! das muss dann irgendwas mit der datenbank oä zu tun haben!
123teddy321
Mitglied

kann mir denn niemand eine antwort bringen?!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“