Wie kann ich meine Datenbank mit einer php datei updaten??

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Flo6600
Mitglied

Wie kann ich meine Datenbank mit einer php datei updaten??

Beitrag von Flo6600 »

Hallo ich habe versucht in mein Forum einen Download Breich enizubauen allerdings geht was nicht und ich muss ein update meiner Datenbank machen wo Tabellen mit inhalten ergänt werden müssen. Die Datei hat ein php Format und lässt zwar uploaden aber sie wird von phpMyAdmin leider nicht anerkannt. Was kann man tun das es anerkannt wird.
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
nachdem Du Deine erste Fragestellung :D :D :D korrigiert hast und eine halbwegs verständliche Problembeschreibung formuliert hast kommt hier die Lösung :

Du hast vermutlich den DL-MOD von Hotschi eingebaut und dabei in der Installationsanleitung diesen Abschnitt

Code: Alles auswählen

## SQL-Instructions:
## -----------------
## Upload the file db_update.php
## to your phpbb root directory and run this with your browser.
## This file will do all nessassary changes in the database for you.
## After using this file, please delete it to avoid errors.
übersehen. Bei vielen MOD's die eine Datenbank-Erweiterung erfordern ist eine z.B. db_update.php - Datei beigefügt. Die dann nur in die Forums-Root kopiert und danach im Browser mit z.B. http://www.wasauchimmer.de(phpbb/db_update.php aufgerufen wird und nach erfolgreichem Durchlauf gelöscht werden sollte ! :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“