Also das ich im Code oder wo auch immer einstellen kann das Wörter erst ab einer bestimmten und bis zur einer maximalen Zeichenlänge Indiziert werden?
Suchfunktion (Zeichenbegrenzung für Aufnahme in den Index)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Suchfunktion (Zeichenbegrenzung für Aufnahme in den Index)
Im phpBB3 wird’s sicherlich eh drin sein, so wie in den anderen Systemen
, gibt es so was als MOD aber auch für das phpBB2?
Also das ich im Code oder wo auch immer einstellen kann das Wörter erst ab einer bestimmten und bis zur einer maximalen Zeichenlänge Indiziert werden?
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Schon lange vorhanden:
Quelle: includes/functions_search.php
FatFreddy
Code: Alles auswählen
// 'words' that consist of <3 or >20 characters are removed.
$entry = preg_replace('/[ ]([\S]{1,2}|[\S]{21,})[ ]/',' ', $entry);FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Nicht gewusst sorry, steht das irgendwo in der Dokumentation?
Wie stell ich das da nun genau ein? Wenn erst ab 5 zeichen ein Wort aufgenommen werden soll müsste man das so einstellen (?):
Wie stell ich das da nun genau ein? Wenn erst ab 5 zeichen ein Wort aufgenommen werden soll müsste man das so einstellen (?):
$entry = preg_replace('/[ ]([\S]{1,2,3,4}|[\S]{21,})[ ]/',' ', $entry);Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Nein, sondern über die Suche auffindbar,im Forum.Scotty hat geschrieben:steht das irgendwo in der Dokumentation?
{1,2} steht für die Mindestlänge: {1,2,3,4} sollte Worte mit weniger als 5 Buchstaben ausschließen.Scotty hat geschrieben:Wie stell ich das da nun genau ein?
{21,} = max. Länge +1 => {16,}= max. 15 Zeichen erlaubt.
Unter Vorbehalt, wegen beschränkter Kenntnisse der regExp.
EDIT: Am besten ausprobieren.
FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Ja Ja, ich hab Gesucht, sogar auf phpbb.com, unter den mir logischen Suchbegriffen aber nichts gefunden, sonst hätte ich nicht gefragt.FatFreddy hat geschrieben:Nein, sondern über die Suche auffindbar,im Forum.![]()
Hab’s eben ausprobiert, das Funktioniert aber nicht, die Zeichenbegrenzung wird völlig ignoriert (bei der Aufnahme in den Index)…?
Edit:
Gefunden auf: phpbb.com
So muss das sein, damit es Funktioniert:
$entry = preg_replace('/(?<= )([\S]{1,2}|[\S]{21,})(?= )/',' ', $entry);Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06