kann keine avatare hochladen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
schlauchbirne
Mitglied

kann keine avatare hochladen

Beitrag von schlauchbirne »

hi, ich hab ein problem mit meinen avataren, und zwar kann ich (als user) keine avatare hochladen. hab das im admin bereich aber alles richtig eingestellt (dass es erlaubt ist, die größe (kb und maße) usw...)
dann hab ich durch erfahren, dass man die usercp_avatare.php datei umändern soll. gemacht, getan. geht aber immer noch nich...
jetzt kommt als fehlermeldung immer "Der Avatar muss weniger als 100 Pixel breit und 100 Pixel hoch sein." komischerweise ist es so, dass wenn ich im adminbereich die maße auf zB 200x200 pixel umstelle als fehlermeldung "Der Avatar muss weniger als 200 Pixel breit und 200 Pixel hoch sein." kommt.
wat nu??
Sardello
Mitglied

Beitrag von Sardello »

hast du mal versucht PNG´s hochzuladen?
Bei mir kommt nämlich die falsche Fehlermeldung, jedoch bei PNG´s ist es dann wieder die alte Fehlermeldung "Avatar muss GIF, JPG oder PNG sein!"
schlauchbirne
Mitglied

Beitrag von schlauchbirne »

bei allen drei bildformaten kommt die selbe fehlermeldung dass es nich größer als 100x1ßß pixel sein darf... :(

vllt sollte ich noch dazu sagen, dass ich den style Conundrum benutze
Sardello
Mitglied

Beitrag von Sardello »

ich verzweifle, weiß darauf keiner eine Antwort?

nachdem ich den Quelltext wie hier beschrieben geändert habe funktionierts immer noch nicht... woran kann es den bloß liegen?
smaugilein
Mitglied
Beitrag von smaugilein »

Schon mal in die Dokumentation dieser Seite geschaut?

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=62

P.S.: Hast du hier zwei Accounts bei phpBB? *wunder*
Sardello
Mitglied

Beitrag von Sardello »

ja, hab alles wie beschrieben gemacht.

die Datei usercp_avatar.php wurde entsprechend angepaßt.
Gibt es für PNG noch ein weiteres CASE? Den bei einer PNG erhalte ich immer noch die Fehlermeldung:
Das Avatar muss im Gif-,JPG- oder PNG Format sein
Bei JPG und GIF hab ich die Fehlermeldung
Der Avatar muss weniger als 80 Pixel breit und 80 Pixel hoch sein
Wenn ich phpinfo() ausführe erfahre ich das der tmp-Ordner den Master Value "." hat ohne Anführungsstriche.
In der open_basedir stehen alle wichtigen Variablen drin.

chmod 777 kann ich nicht unter Windows. Ich benutze den IE als FTP-Browser und kann mit rechtsklick auf Dateien Eigenschaften anscheinend das gleiche wie 777 einstellen bloß mit Häckchen setzen. Das hab ich gemacht.

Wenn ich von einer URL ein Avatar hochladen will dann kommt die Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Could not write avatar file to local storage. Please contact the board administrator with this message

DEBUG MODE

Line : 172
File : usercp_avatar.php
smaugilein
Mitglied
Beitrag von smaugilein »

Probier's mit 'ner DOS-Box (oder wie das unter Windows heißt - bin zum Glück Macler :-D):
eingeben

OPEN deineserveradresse
Benutzername + Passwort eingeben

Ganz normal mit CD und DIR etc. in das richtige Verzeichnis wechseln

Dann mit CHMOD die richtigen Rechte vergeben:

CHMOD 777 *.*
Viel Erfolg!
Sardello
Mitglied

Beitrag von Sardello »

die ersten Schritte funktionieren sogar, nur das CHMOD kennt windows nicht :cry:

Das ist echt ein Problem. Den mit Linux komm ich nicht ins Internet und auf meinen Server, weil WLAN nicht erkannt wird :evil:
Und Windows ist zu doof... wenn es den wirklich daran liegt

hab jetzt smartFTP installiert und damit die Rechte überprüft. Stimmt alles, es sei den ich hab was vergessen. Der avatars-Ordner hat jedenfalls 777
smaugilein
Mitglied
Beitrag von smaugilein »

Ja und weiter? Erfolg gehabt? :roll:
Sardello
Mitglied

Beitrag von Sardello »

nee, kein Erfolg, alles beim alten geblieben...

Woran kann es den noch liegen? Läuft da vielleicht was schief wenn das verantwortiliche PHP-Script das Bild testet wärend es im tmp-Ordner liegt?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“