Kleine Frage
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Kleine Frage
Hi, hab da mal ne Frage, in der overall_header.tpl ist ja fürs Menü die variable "CA_L_LOGIN_LOGOUT" enthalten die wohl anzeigt ob man eingeloggt ist oder nicht. (Login/Logout) halt. nun würde ich gerne wissen in welcher Datei die Daten dafür stehen, denn ich möchte wenn man eingeloggt ist den usernamen der hinter Logout steht entfernen.
wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.
wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.
Hi
Hast du keinen Editor mit dem man die Files durchsuchen kann?
Dann schau mal in page_header.php Zeile 83
Aber warum willst du das weghaben?
Ich habs schon sehr gerne, wenn ich sehen kann, unter welchem Namen ich eingeloggd bin.
Gruß
Franz
Hast du keinen Editor mit dem man die Files durchsuchen kann?
Dann schau mal in page_header.php Zeile 83
Aber warum willst du das weghaben?
Ich habs schon sehr gerne, wenn ich sehen kann, unter welchem Namen ich eingeloggd bin.
Gruß
Franz
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.
--- Sendet mir bitte KEINE PMs - Ich bevorzuge richtige email!
-
- Mitglied
Aber im normalfall hat man nur einen namen. das problem ist das dadurch die seite zu breit wird wenn die namen etwas länger sind. und ich es einfach nicht hinbekomme die schrift zu verkleinern. benutze übrigens den Artemis Style. wenn du da sonst ne andere lösung hast, bin ich ganz ohr. übrigens hab ich in zeile 83 den code für den kalender. und etwas da drunter finde ich nichts.
Hi
Dann bleibt dir nur, einen entsprechenden Editor zu benutzen - ich verwende PsPad - und nach LOGIN_LOGOUT zu suchen. Da findest du dann die Stelle wo eine variable dem Template zugewiesen wird. Dann suchst du weiter wo der Inhalt der variablen zusammengebaut wird. Und da mußt du dann deine Änderungen machen.
Da du durch MODs veränderte Dateien hast, kann ich dir leider nicht die exakt passende Stelle nennen.
Gruß
Franz
Dann bleibt dir nur, einen entsprechenden Editor zu benutzen - ich verwende PsPad - und nach LOGIN_LOGOUT zu suchen. Da findest du dann die Stelle wo eine variable dem Template zugewiesen wird. Dann suchst du weiter wo der Inhalt der variablen zusammengebaut wird. Und da mußt du dann deine Änderungen machen.
Da du durch MODs veränderte Dateien hast, kann ich dir leider nicht die exakt passende Stelle nennen.
Gruß
Franz
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.
- Dominik Müller
- Mitglied
bei mir steht dort
Was muss ich da genau entfernen, um das "(username)" wegzubekommen?
Grüße
Dominik
bei mir steht dort
Code: Alles auswählen
$u_login_logout = 'login.'.$phpEx.'?logout=true&sid=' . $userdata['session_id'];
$l_login_logout = $lang['Logout'] . ' (' . $userdata['username'] . ')';
Grüße
Dominik
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt...and now I make me - me nothing, you nothing - out of the dust...
http://www.schildkroeten-farm.de , http://www.schildkroetenforum.net
http://www.schildkroeten-farm.de , http://www.schildkroetenforum.net
-
- Mitglied
$u_login_logout = 'login.'.$phpEx.'?logout=true&sid=' . $userdata['session_id'];
$l_login_logout = $lang['Logout'] . ;
You get never a second chance to make a first impression.
-
- Mitglied
Ich habe nen Editor dafür, das ist nicht das Problem. Habe ja auch gesucht aber nichts gefunden.
Die Änderung funktioniert so leider nicht, hab mit den Zeilen auch schon experimentiert, aber kein erfolg. Entweder er meldet nen Fehler oder man sieht garkeine Änderung. Das ist doch zum verzweifeln. Nun ist die Seite schon zu breit, und ich wollte eventuell noch den einen oder anderen Mod einbauen. Das kann ich mir dann wohl abschminken, sonst ist das Board bald breiter als lang.
Die Änderung funktioniert so leider nicht, hab mit den Zeilen auch schon experimentiert, aber kein erfolg. Entweder er meldet nen Fehler oder man sieht garkeine Änderung. Das ist doch zum verzweifeln. Nun ist die Seite schon zu breit, und ich wollte eventuell noch den einen oder anderen Mod einbauen. Das kann ich mir dann wohl abschminken, sonst ist das Board bald breiter als lang.
- kazwo
- Mitglied
Wenn du die Schrift nur verkleinern willst, kannst du auch in deinem Template in die overall_header.tpl (oder in die .css Datei) gehen und folgendes suchen:SpeedThunder hat geschrieben:Aber im normalfall hat man nur einen namen. das problem ist das dadurch die seite zu breit wird wenn die namen etwas länger sind. und ich es einfach nicht hinbekomme die schrift zu verkleinern.
/* The register, login, search etc links at the top of the page */
.mainmenu { font-size : {T_FONTSIZE1}px; color : {T_BODY_TEXT} }
a.mainmenu { font-size : {T_FONTSIZE1}px; text-decoration: none; color : {T_BODY_TEXT}; }
a.mainmenu:visited { font-size : {T_FONTSIZE1}px; text-decoration: none; color : {T_BODY_TEXT}; }
a.mainmenu:hover{ font-size : {T_FONTSIZE1}px; text-decoration: underline; color : {T_BODY_TEXT}; }
in "{font-size: 9px;[...]}" umändern.
Die "9" muss natürlich deine gewünschte Größe sein. Die Änderung solltest du dann bei allen 4 Unterpunkten machen.
-
- Mitglied