beitragszähler nach update

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
asomy
Mitglied

beitragszähler nach update

Beitrag von asomy »

hallo,
ich habe mich dazu entschlossen (warum auch immer :P ) meine forensoft mal upzudaten.
hatte 208 drauf und habe mir alle anleitungen zum schrittweise updaten zusammengesucht und die liegen hier auch alle bereit.

so, nach dem ersten update auf 9 merke ich, dass der beitragszähler für den themen-aufruf jeden klick doppelt zählt.. :o

bin eigentlich sehr sorgfältig bei solchen änderungen. aber was kann da falsch gelaufen sein?
welcher code bzw welche datei ist dafür zuständig?

thx4help 8)
mfg asomy 8)
asomy
Mitglied

Beitrag von asomy »

so, habe nun auf version210 upgedated, aber das problem besteht weiterhin.

welche datei oder welcher code ist für das zählen zuständig? wo kann der fehler liegen?
mfg asomy 8)
asomy
Mitglied

Beitrag von asomy »

warum auch immer, aber über nacht scheint sich das board selbst geheilt zu haben. :-?
nun zählt er wieder richtig.
mfg asomy 8)
asomy
Mitglied

Beitrag von asomy »

also, bin ziemlich verwirrt.. aber es scheint so, dass eingeloggte user immer doppelt gezählt werden und gäst nur einfach...

woran kann das liegen?

---------------
edit:
ich hab grad festgestellt, dass nicht das ein- bzw ausloggen dafür allein verantwortlich zu sein scheint, sondern das ganze auch noch browserabhängig ist.
mit dem IE hab ich absolut keine probs, aber wenn ich mir die themen mit firefox eingeloggt anschau, dann zählt er immer zwei statt nur einen view... :o

ich versteh das nun absolut nicht. wäre für nen tip dankbar.
mfg asomy 8)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“