Hallo Leute ich habe PHPBB mal auf meinem Server installiert es läuft PHP4.
Die Installation war erfolgreich und ohne Fehler alle Tabellen wurden korrekt erzeugt. Wenn ich mich nun als admin anmelde und auf die Administrationsseite will kommt nur die IE - Standardmeldung die Seite kann nicht angezeigt werden.
Habe ich da was vergessen ?
Gruß
SirTuxx
Fehler bei login
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Re: Fehler bei login
Hi,SirTuxx hat geschrieben:Hallo Leute ich habe PHPBB mal auf meinem Server installiert es läuft PHP4.
Die Installation war erfolgreich und ohne Fehler alle Tabellen wurden korrekt erzeugt. Wenn ich mich nun als admin anmelde und auf die Administrationsseite will kommt nur die IE - Standardmeldung die Seite kann nicht angezeigt werden.
Habe ich da was vergessen ?
Gruß
SirTuxx
sind die Boardeinstellungen richtig?
Wie z.B. Domainname, Server Port und Scriptpfad?
Du hast 2 Möglichkeiten die 3 Sachen zu kontrollieren:
1. Nachdem "die Seite kann nicht angezeigt werden" kommt, einfach zurück gehen und die Seite aktuallisieren, danach im ACP unter "Allgemeines auf Konfiguration" und dort ganz oben Domainname, Server Port und Scriptpfad checken bzw. korriegen
2. Wenn das Login doch so nicht klappt, mit phpMyAdmin die Tabelle phpbb_config Anzeigen lassen und dort server_name, server_port und script_path checken bzw. ändern
Gib mal ein Link zu deinem Forum
>>>>>>0<<<<<<