[Neu] phpBB 3 Projekt X

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
sonix
Mitglied
[Neu] phpBB 3 Projekt X

Beitrag von sonix »

Hallo,

ich weiß gleich kommt der aufschrei wieder ein Projekt mit dem phpBB :D kann ich ja verstehen aber ich habe mir vorgenommen kein Premodded Board Version rauszubringen sondern etwas anderes was das wird hier beschrieben.

Was ist Projekt X ?

Das Projekt X beschäftigt sich mit dem phpBB 3 CVS und Entwickelt am jeweiligen Entwicklungsstand für ein phpBB 3 der Neuen Lative den noch ist es ja nicht sicher und es wird auch lange dauern bis es sicher genug ist um es im effektiven einsatz zu nehmen deswegen möchte ich allen Leuten die das phpBB 3 Einsetzen möchte eine Version bieten die Ausgereift und auch an der 3er Version rankommt.
Das EntwicklerTeam von Projekt X Entwickelt Sicherheitssysteme diese werden direkt in das System integriert.

Features :
  • Code Überarbeitung des Moderatoren Panels
    Sicherheitssystem integriert [SQL Injektionen & Exploits & Flood]
    Optimirung des Datenbanksystem Aufbaus
    Gruppenberechtigungsfehler Ausgemertzt
    ACP Bug bei Anmeldung behoben
    Cache Auslagerungsdatei werden nun korrekt geschrieben
    kleinere Fehler
    Deutsche Sprachdatei
    Update Online System
    Ticket System einstellbar für Foren
    Ajax Plugin System
    Tiny Editor
    uvm.

Was erhoffen wir uns davon ?

wir möchten endlich eine Version Entwickeln die einigermaßen sicher ist und ausserdem macht uns das Programmieren sehr spaß und wir Programmieren alle auch beruflich und haben damit gute Referenzen für dieses Projekt !
Das Wichtigste ist uns die Communikation mit den Usern den wir möchten nur umsetzen was diese haben wollen.

Entwicklung :

Wir Entwickeln immer mit den Aktuellsten Dateien der CVS wir laden uns STündlich die Aktuellsten CVS Dateien runter und Modifzieren Sie nach unserem Code Prinzip.

Projekt Seite (Demo) :

URL entfernt. Mungo.

so das wars eigentlich ich denke mal das sollte noch erwähnt werden auf unserer Siete wird Täglich ein Update gemacht um die Aktuellen Features zu Integrieren.
Downloads der Aktuellen Projekt X Dateien findet Ihr im Forum dies ist aber nun nur noch user abhängig den wenn ihr uns noch Wünsche äußert werden wir das ganze so schnell wie möglich umsetzen.

Termin für Release
Innerhalb einer Woche !
Hound
Mitglied
Beitrag von Hound »

Hallo,

Warum sehe ich nichts , wenn ich mich regestriert habe, bei Euch.

( Keine Threads )

Gruß

Hound
Es gibt sachen die sollte mann nicht wissen.
sonix
Mitglied
Beitrag von sonix »

oh das werd ich mal beheben das liegt am rechte system wird sofort gehen

\\EDIT
Nun dürfte es gehen :D
Amlor
Mitglied
Re: [Neu] phpBB 3 Projekt X

Beitrag von Amlor »

sonix hat geschrieben:Hallo,

ich weiß gleich kommt der aufschrei wieder ein Projekt mit dem phpBB :D kann ich ja verstehen aber ich habe mir vorgenommen kein Premodded Board Version rauszubringen sondern etwas anderes was das wird hier beschrieben.
Auch das ist nichts neues..

Evt sollten die phpBB Admin/Mods mal überlegen, ein Subforum dafür zu machen.. im letzten halben Jahr ist es jetzt wirklich das 4, 5, 6. Projekt, welches sich um das alte 2.0er oder um das 2.2/3er phpBB 'gefunden' hat.. und letztendlich hat es mit Olympus nichts mehr zu tun.. 'nervt' daher auch ein wenig.. nicht das ich es nicht auch 'interessant' finde, aber in diesem Subforum erwarte ich eigentlich was anderes und werde von solchen Nachrichten ehrlich gesagt mehr enttäuscht als was anderes..

Also liebe Mods.. bitte überlegt, ob man das nicht irgendwie anders regeln könnte... ich finde parallele Entwicklung nicht schlecht, da es aber trotzdem eine 'Abspaltung' vom Ur-phpBB ist, würde ich es gerne in einem anderen Subforum haben und ich glaube ich stehe mit dieser Meinung nicht allein..

------------------snip-----------------------------

Was dieses Projekt angeht.. viel Erfolg.. nur beantwortet folgende Frage: Wird es später möglich sein auf Olympus 'zurück' zu wechseln.. wo seht ihr Eurer Proejkt in 5 Jahren.. was wollt ihr wirklich anders machen als phpBB bzw Bodum, blabla, blub, harrharr oder was weiss ich wie die anderen Projekte heissen..

Erste Frage kann man sicher mit NEIN beantworten, was schon einmal schade ist und einige (zumindest mich) abschrecken wird.. kann nur noch mit einer seeeehr guten '5 Jahre Antwort' 'behoben' werden... ansonsten hoffe ich, das ihr den einen oder anderen guten Ansatz findet, der dann zum Teil in Olympus übernommen werden kann..
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
sonix
Mitglied
Beitrag von sonix »

Natürhlich wird das Forum ständig weiterentwickelt ein umstieg auf Olympus ist jederzeit möglich sobald Olympus draußen ist werden wir einen Konverter Basteln der dies Konventieren wird.

In 5 Jahren da wollen wir genauso weitermachen immer weiterentwickeln immer die Version verschärfen mit Sicherheitssystemen und weiten kleinen nützlichen Helferlein.

So hoffe dir deine fragen beantwortet zu haben !!

mfg
Sonix :grin:
kellanved
Mitglied

Beitrag von kellanved »

:roll:
Es stellt sich die Frage: wie viele Forks braucht die Welt? Braucht sie überhaupt welche?

No offense, aber diese Modeerscheinung verstehe ich nicht.
Bitte keine Supportanfragen via PM
sonix
Mitglied
Beitrag von sonix »

Es ist kein Moderscheinung sondern eine CVS das komplett überarbeitet wurde sowie mit einem Sicherheitssystem ausgestattet wurde das wir anbieten !
Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

*lol* Sorry aber ich weiß auch nicht was das bringen soll, ich kann hier auch nur wieder schreiben, helft da eher mal der phpBB Group, dann haben wir wirklich alle was von.

Olympus können wir so auch ständig selber testen und rumprobieren, mach ich auch: www.olympus.e-hahn.de
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
sonix
Mitglied
Beitrag von sonix »

dies ist aber eine modifizierte version mit einem erweitereten plugin system für Mods und addons sowie auch mit sicherheitssystem
Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

Ja und, was haben wir konkret davon? Ich denke mal das wenn hier jemand Olympus will, soll das schon das Original sein. Noch mal, helft doch lieber der phpBB Group…!!!
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Gesperrt

Zurück zu „phpBB Diskussion“