Cron bei "Optimize Database" funzt nicht...

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
smaugilein
Mitglied
Cron bei "Optimize Database" funzt nicht...

Beitrag von smaugilein »

Die Optimierung der Datenbank per "Optimize Database"-MOD funktioniert echt super. Leider kann ich keine Crons einstellen, um automatisierte Optimierungen zu programmieren.

Beispiel:
Ich habe eingestellt, dass er alle 6 Stunden automatisch reparieren soll. Aber er führt den Cronjob einfach nicht aus, obwohl z.B. sowas da steht:
Current Time: 28 Aug 2005 14:18:48
Next Cron Action: 27 Aug 2005 19:24:26
Performed Cron: 0
Das ist echt doof, weil ich so immer manuell auf "Optimize" klicken muss.

Kennt jemand das Problem bzw. weiß, woran's liegen kann?
SilverDragon
Mitglied
Beitrag von SilverDragon »

soweit ich das weiß, werden cronjobs direkt vom server ausgeführt, oder? unterstützt dein server das überhaupt? ansonsten kann ich da nicht viel zu sagen, crons sind nicht mein ding
...Versuch macht klug....
smaugilein
Mitglied
Beitrag von smaugilein »

Ich kann auch Cronjobs direkt von meinem Server ausführen lassen, nur hab ich davon genauso wenig Ahnung wie du! :-( Aber danke für die schnelle Antwort!

Weiß denn jemand, was ich machen muss?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“