Massenemail versenden schlägt fehl

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tomtom
Mitglied

Massenemail versenden schlägt fehl

Beitrag von tomtom »

Beim Versuch, Massenemails zu senden, erhalte ich den Fehler:
Ran into problems sending Mail. Response: 550 : Recipient address rejected: User unknown

DEBUG MODE

Line : 164
File : smtp.php
Der Fehler erscheint, wenn ich im ACP einen SMTP Server einstelle, dessen Daten auch korrekt sind.

Deaktiviere ich die Möglichkeit des SMTP Servers, erhalte ich den Fehler:
Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 238
File : emailer.php
Den Artikel aus der Doku kenne ich - die SMTP Daten sind identisch mit denen, die ich im Emailprogramm benutzte (und funktionieren auch).
Gruß, Tom
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Habe nun festgestellt, dass das Problem nur auftritt, wenn ich eine Mail an ALLE User senden will.

Wenn ich nur an eine bestimmte Gruppe versenden will, klappt es problemlos.

Was ist da los?
Gruß, Tom
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Hallo,

Antwort vom Hoster:
Sie haben Recht, ihr Forum bzw. der Massenmailversand scheitert an den Serverlimits:

default_destination_recipient_limit = 99

D.h. sie müssen die Mail ggf. splitten. Die Limits können wir aufgrund sonst steigender Serverlast auch nicht erhöhen.
Super. :(
Gruß, Tom
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

dachte ich es mir doch ...

versuchs mal damit :wink:
[2.0.17] email posts or messages to combinations of groups

To deal with ISPs that prohibit emails addressed to more than a certain number of addressess, also 'chunks' emails into separate batches, each with no more than 100 addresses. The admin can turn chunking off or change the maximum number of addressees by changing the appropriate lines in the code.

Markus
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Danke Markus,

werde ich testen!
Gruß, Tom
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“