Admin-Bereich nicht mehr sichtbar!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
phil@phpBB
Mitglied

Admin-Bereich nicht mehr sichtbar!

Beitrag von phil@phpBB »

Ich wollte ein neuen Style/Theme erstellen und hab deswegen den Solaris Style gewählt! Habe leider nichts in das Theme Element eingetragen.

Hab dann das Theme ausgewählt und mein Forum sieht jetzt ziemlich komisch aus! Wollte dann im Admin bereich das alte wieder wählen. Nun ist dort alles Schwarz und keine Links mehr zu sehen!

Wie oder was muss ich ändern damit ich das alte Style wieder auswählen kann damit ich den admin Bereich wieder sehe?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Drück mal Strg A ... dann dürfte zumindest wieder was zu sehen sein und du kannst die gewünschten Links anklicken. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. :wink:

Markus
phil@phpBB
Mitglied

Beitrag von phil@phpBB »

Der Text schein so klein zu sein das man nichts mehr sieht! Komm zwar auf die Konfiguration aber mit dem Auswählen kann man voll vergessen!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

öffen mal bitte die solaris.css und führe folgende Änderungen durch ...
suche:

Code: Alles auswählen

/* General font families for common tags */
font,th,td,p {
	font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
	color : #DDDDDD;
}
danach einfügen:

Code: Alles auswählen

p,td { font-size : 11px; }
Klappts jetzt ?

Markus
phil@phpBB
Mitglied

Beitrag von phil@phpBB »

Danke für deine Hilfe Markus!

Habe das jetzt anders gemacht! Und zwar hab ich der MySQL folgende Tabellen neu ersetzt:

phpbb_config
phpbb_themes
phpbb_themes_name

Konnte dadurch alle Posts, Themen, Struktur usw.. retten!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“