Avatar Problem - wo muss ich nachschaun???

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BIG Mule
Mitglied

Avatar Problem - wo muss ich nachschaun???

Beitrag von BIG Mule »

Hi,

Wenn ich ein Avatar hochlade (Avatar wird geladen und wird sichtbar), ensteht links neben dem Avatar ein Kästen, so wie bei falsch verlinkten Bildern (Verweiss: images/avatars/gallery/<a%20href=) und unterhalb ist ein " alt="" /> sichtbar.

Wo muss ich nach dem Fehler suchen???
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

hast du mal einen Link wo man sich das ansehen kann?

Markus
BIG Mule
Mitglied

Beitrag von BIG Mule »

Hallo,

Hier ist es. Hoffe das du die Anwort kennst.

[ externes Bild ]
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

naja ... da ist wohl ein Fehler in der viewtopic_body.tpl ... aber um genaueres sagen zu können bräuchte ich mal den Link ... von mir aus auch per PN

Markus
BIG Mule
Mitglied

Beitrag von BIG Mule »

Hallo,

Es ist dieser Abschnitt (profile_add_body.tpl). Ich find da nichts ungewöhnliches.

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN switch_avatar_block -->
	<tr> 
	  <td class="catSides" colspan="2" height="28">&nbsp;</td>
	</tr>
	<tr> 
	  <th class="thSides" colspan="2" height="12" valign="middle">{L_AVATAR_PANEL}</th>
	</tr>
	<tr> 
		<td class="row1" colspan="2"><table width="70%" cellspacing="2" cellpadding="0" border="0" align="center">
			<tr> 
				<td width="65%"><span class="gensmall">{L_AVATAR_EXPLAIN}</span></td>
				<td align="center"><span class="gensmall">{L_CURRENT_IMAGE}</span><br />{AVATAR}<br /><input type="checkbox" name="avatardel" />&nbsp;<span class="gensmall">{L_DELETE_AVATAR}</span></td>
			</tr>
		</table></td>
	</tr>
	<!-- BEGIN switch_avatar_local_upload -->
	<tr> 
		<td class="row1"><span class="gen">{L_UPLOAD_AVATAR_FILE}:</span></td>
		<td class="row2"><input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="{AVATAR_SIZE}" /><input type="file" name="avatar" class="post" style="width:200px" /></td>
	</tr>
	<!-- END switch_avatar_local_upload -->
	<!-- BEGIN switch_avatar_remote_upload -->
	<tr> 
		<td class="row1"><span class="gen">{L_UPLOAD_AVATAR_URL}:</span><br /><span class="gensmall">{L_UPLOAD_AVATAR_URL_EXPLAIN}</span></td>
		<td class="row2"><input type="text" name="avatarurl" size="40" class="post" style="width:200px" /></td>
	</tr>
	<!-- END switch_avatar_remote_upload -->
	<!-- BEGIN switch_avatar_remote_link -->
	<tr> 
		<td class="row1"><span class="gen">{L_LINK_REMOTE_AVATAR}:</span><br /><span class="gensmall">{L_LINK_REMOTE_AVATAR_EXPLAIN}</span></td>
		<td class="row2"><input type="text" name="avatarremoteurl" size="40" class="post" style="width:200px" /></td>
	</tr>
	<!-- END switch_avatar_remote_link -->
	<!-- BEGIN switch_avatar_local_gallery -->
	<tr> 
		<td class="row1"><span class="gen">{L_AVATAR_GALLERY}:</span></td>
		<td class="row2"><input type="submit" name="avatargallery" value="{L_SHOW_GALLERY}" class="liteoption" /></td>
	</tr>
	<!-- END switch_avatar_local_gallery -->
	<!-- END switch_avatar_block -->
	<tr>
		<td class="catBottom" colspan="2" align="center" height="28">{S_HIDDEN_FIELDS}<input type="submit" name="submit" value="{L_SUBMIT}" class="mainoption" />&nbsp;&nbsp;<input type="reset" value="{L_RESET}" name="reset" class="liteoption" /></td>
	</tr>
</table>

</form>
</td> 
	</tr>
</table>
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Was soll ich denn mit dem Brocken?

Kannst du mir keinen Link geben wo ich mir das ganze ansehen kann?

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“