login Probleme auf Forenseiten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sam678
Mitglied

login Probleme auf Forenseiten

Beitrag von sam678 »

Hallo,

ich habe mein Template so angepasst, dass im Header und Footer meine eigenen PHP Dateien eingebunden werden.
Nun möchte ich gerne in meinem Header den Login reinsetzen.

Dazu habe ich in meinen Header folgendes oben mit eingebaut:

Code: Alles auswählen

//Benötigte Dateien und Variablen von phpBB
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);

//Session auslesen und Benutzer-Informationen laden
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata); 
und dann über eine if-Abfrage wird entweder das formluar zum einloggen angezeigt oder der benutzername angezeigt.

So weit so gut. Wenn ich nun eine "normale" Seite haben, in der ich nur meinen Header und Footer einbinde, so funktioniert dort auch die Anzeige bzw. das Formular. Wenn ich aber das Forum aufrufe, dann funktioniert das auslesen der Session irgendwie nicht richtig wodurch er immer anzeigt, dass der Benutzer noch nicht eingeloggt ist.

Woran liegt dies?? Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
sam678
Mitglied

Beitrag von sam678 »

keiner ne Idee?
tazzi
Mitglied
Beitrag von tazzi »

hi, ich glaub nicht, daß jemand zwischen 23 uhr und 9 uhr schon darauf anwortet..wenigsten 24 stunden zeit müßtest du demjenigen schon geben ;)
bye bye Tazzi

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“