Adminbereich und Iframe

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fischnackdissen
Mitglied

Adminbereich und Iframe

Beitrag von fischnackdissen »

Hi
vorweg ich weiß es gab schon tausende von diesen Thread aber irgendwie funzt das alles nicht.
Also..
sobald ich mich als Admin einlogge baut sich das fenster vonp phpbb im vollmodus auf.
obwohl ich das Forum in einen Iframe gepackt habe. Kann mir da vielleicht einer helfen? ich möchte, daß das alles immer im iframe bleibt.
Wenn ich das Forum aufrufe über den Menüpunkt "forum" klappt das auch, aber eben nicht mehr, sobald ich Benutzername und Paßwort eingegeben habe und auf login drücke, dann wird das Forum in der ganze seite aufgebaut....
Wöre sau geil, wenn da jemand was drüber weiß und mir helfen kann.
2. Problem.
Kämpfe mcih schon seit gestern Vormittag durch das Problem, das mein Adminbereich weg ist. Habe echt alles gemacht. Adminordner neu hochgeladen. Dann die ganzen üunkte abgearbeitet was unbter "myphpadmin" steht aber es ist einfach weg.
kann mir da vielleicht auch nochm al einer helfen.

Ich weiß... diese Fragen nerven manche schon, allerdings weiß ich echt nicht mehr weiter. Wenn ich es wüßte müßte ich ja nciht hier die ganzen Fragen stellen :)

grüße
Fisch
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Suchen in der Doku hilft: KB:frameset
fischnackdissen
Mitglied

Beitrag von fischnackdissen »

DAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNKKKE
Ich gestehe, darauf wäre ich nie gekommne. Hat geklappt.

Aber zu dem Thema "Adminbreich" hast du nicht vielleicht auch noch ne idee?

Thx erstmal

fisch
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“