Smileys werden plötzlich nicht mehr richtig dargestellt.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- kazwo
- Mitglied
Smileys werden plötzlich nicht mehr richtig dargestellt.
Hi,
Ich habe in meinem Forum das Problem, dass die Smileys, die von Anfang an im Forum eingebaut sind, nicht richtig dargestellt werden.
Dies passiert einfach so und auch nicht bei allen.
Dieses Problem hatte ich mal bei einem einzelnen und hatte das gelöst, indem ich den einen Smiley neu hochgeladen habe.
Nun tritt das aber auch vermehrt bei anderen Smileys auf, die, wie gesagt, von Anfang an da waren.
Am Ende sieht das dann so aus:
:||" border="0" />
Wobei der ":|" als Smiley richtig angezeigt wird, das "|" border="0" />" soll jedoch eigentlich nicht angezeigt werden.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Fehler beheben kann?
Ich wär für Hilfe sehr dankbar.
Ich habe in meinem Forum das Problem, dass die Smileys, die von Anfang an im Forum eingebaut sind, nicht richtig dargestellt werden.
Dies passiert einfach so und auch nicht bei allen.
Dieses Problem hatte ich mal bei einem einzelnen und hatte das gelöst, indem ich den einen Smiley neu hochgeladen habe.
Nun tritt das aber auch vermehrt bei anderen Smileys auf, die, wie gesagt, von Anfang an da waren.
Am Ende sieht das dann so aus:
:||" border="0" />
Wobei der ":|" als Smiley richtig angezeigt wird, das "|" border="0" />" soll jedoch eigentlich nicht angezeigt werden.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Fehler beheben kann?
Ich wär für Hilfe sehr dankbar.
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Dann verlinke doch mal bitte deine includes/bbcode.php.
Ich vermute den Fehler in der
function smilies_pass($message)
Gruss,
Manne.[/b]
Ich vermute den Fehler in der
function smilies_pass($message)
Gruss,
Manne.[/b]
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
- kazwo
- Mitglied
http://bartimaeus.ba.funpic.de/bbcode.php
ist funpic, von daher kann man meines Wissens den Link nicht direkt klicken, sondern muss es in die Adressleiste eingeben...
Schonmal danke für die Mühe
ist funpic, von daher kann man meines Wissens den Link nicht direkt klicken, sondern muss es in die Adressleiste eingeben...
Schonmal danke für die Mühe
- mad-manne
Hatte ich auch vermutet , aber es hat geklappt. ABER in Zukunft solltest du die verlinkten Dateien, wie beschrieben mit der Endung .txt versehen und auch so verlinken. Nur so ist sichergestellt, dass die Datei nicht evtl. geparst ausgegeben wird.kzwo hat geschrieben:ist funpic, von daher kann man meines Wissens den Link nicht direkt klicken, sondern muss es in die Adressleiste eingeben...
Ich mach mich mal ans Suchen des Fehlers,
Manne.
- kazwo
- Mitglied
Ja, es sind mehrere neue Smileys drin, die haben aber diesen Fehler nicht...
Und es ging mit den Smileys auch lange gut, nur seit gestern (zumindest hab ich das gestern bemerkt) ist eben dieses "border" da.
Eingebaut hab ich in letzter Zeit auch nur Online-Status Anzeige, Enhanced Poll, PN downloaden, hab nen Haftungsausschluss drin und dann noch den Move-Message-Mod.
Und es ging mit den Smileys auch lange gut, nur seit gestern (zumindest hab ich das gestern bemerkt) ist eben dieses "border" da.
Eingebaut hab ich in letzter Zeit auch nur Online-Status Anzeige, Enhanced Poll, PN downloaden, hab nen Haftungsausschluss drin und dann noch den Move-Message-Mod.
- mad-manne
kann es denn sein, dass nur die hinzugekommen Smilies störungsfrei funktionieren während, die alten diesen Zusatz D" border="0" /> bekommen?
Das D sieht nämlich sehr verdächtig nach dem letzten Buchstaben diesem Kollegen aus
der so abgekürzt wird
Hab' gerade mal gesucht ... evtl. hilft das hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=949 ... ht=smilies
Gruss,
Manne.
Das D sieht nämlich sehr verdächtig nach dem letzten Buchstaben diesem Kollegen aus
Code: Alles auswählen
:DGruss,
Manne.