BBCode Box Fragen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ballong
Mitglied

BBCode Box Fragen

Beitrag von ballong »

1. ist der Mod leicht zu modifizieren? Kann man beliebige BBCode-Buttons einfach weglassen und neue hinzufügen?
2. Kann man den BBCB auch nur für Admins oder Mods aktivieren?
3. Lassen sich mit dem Mod Bilder platzieren (links, rechts, mittig; aber auch textumflossen).
4. Ist es immer noch so, dass der BBCode bei diesem MOD im Firefox immer am Ende des Textes eingefügt wird, oder ist das mittlerweile behoben?

Gibt es für 1. und 2. schon Anleitungen (habe die Suche schon bemüht)?

Die mir wichtigste Funktion ist das schicke Einbinden von Bildern ähnlich wie in Texten der großen Tageszeitungen, Magazine etc.. Also wie gesagt: die Positionierung und dass sie vom Text umflossen werden können.
Gibt es speziell dafür einen MOD?

Hier übrigens der Link zum BBCode Box MOD
Zuletzt geändert von ballong am 15.06.2006 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
unionerdirk
Mitglied
Beitrag von unionerdirk »

4. kann ich dir beantworten den Rest nicht. Ist leider immer noch so. Ist leicht nervig da man es dann immer ausschneiden und einfügen muss wo es hingehört.
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

1.) >Klick!<

2.) müsstest Du in der posting_body.tpl einen Admin-Switch drum herum machen, dann sieht nur der Admin die Buttons

3.) ja, kann man - so z.B.:

Code: Alles auswählen

[align=center][url=http://www.g-i-b-f.de/dim/index.php?f=45&forum_link=1][img]http://www.g-i-b-f.de/dim/images/kennel.png[/img][/url][/align] 
4.) ist nervig, aber es ist so ;-)

Gruß Max
ballong
Mitglied

Beitrag von ballong »

Klasse, ich danke Euch!
John Doe
Mitglied

Beitrag von John Doe »

einfach den
http://www.reddevboard.com/forum/viewtopic.php?t=413
bbcodebox nehmen und alles ist fein mit firefox.
unionerdirk
Mitglied

Muss ich für den Mod erstmal meine bisherige Box ausbauen? Mein französisch ist nämlich nicht vorhanden :D
John Doe
Mitglied

Beitrag von John Doe »

hmm, bei 1.11 Version reicht es vielleicht entsprechende codepassagen upzudaten, weil die 1.11 Version ist die Weiterführung des alten BBcodebox mods ist.
Die 1.2.1 ist komplett neu gecodet. Da würd ich erst ausbauen.
Aber der alte originale mod is ja ruckzuck draussen.

Und die mods sind freilich auf englisch.
unionerdirk
Mitglied

Gibt es denn dafür auch schon eine deutsche Übersetzung?
nagy
Mitglied
Beitrag von nagy »

hallo zusammen,

also ich bin mit dem mod soweit auch sehr zufrieden aber leider funktionieren die folgenden bb codes gar nicht

Code: Alles auswählen

[align=justify] [/allign] 
[align=right] [/align]
[fade] [/fade] 
[marq=down] [/marq]
[url=http://[/url]
[email] [/email]
[web] [/web]
[img] [/img]
[flash width=XXX height=XXX] [/flash] 
[stream] [/stream]
[ram] [/ram]
[hr][hr]

weis einer woran das liegt? die "standarts" für code und quote und fett, kursiv oder unterstrichen funktionieren einwandfrei.
gruß
nagy
wo kämen wir denn hin wenn jeder sagen würde wo kämen wir denn hin, wenn keiner ginge um zu schauen wohin man denn käme, wenn man denn ginge
hackepeter13
Valued Contributor
Beitrag von hackepeter13 »

John Doe hat geschrieben:Die 1.2.1 ist komplett neu gecodet. Da würd ich erst ausbauen.
Aber der alte originale mod is ja ruckzuck draussen.
Was von der klassischen BB-Code Box gibt es eine neue Version?
Also die letzte Version war 4.5.0 und auf der Author-Seite kann ich leider nix verstehen, da alles arabisch oder so ist.

Weil hatte auch die Reloaded 1.2.1 schonmal im Board eingebaut, war sofeit auch alles supper nur gab es da was, was mich gestört hatt und ich die die klassische BB-Code Box eingebaut hatte.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“