Hallo leute,
Ich habe folgendes Problem und zwar hab ich in meiner Datenbank sehr sehr viel Daten
die ausgelesen werden müssen. Das Problem dabei ist, das die Ladezeit enorm lange ist (logischerweise). Jetzt hab ich mir folgendes überlegt wo ich mir nicht sicher bin ob und ie das genau funktioniert. Meine Überlegung wäre, die Daten in eine statische HTML datei zu laden die zB 2 mal am Tag aktuallisiert wird. (an fixen uhrzeiten).
Kann mir da jemand dabei etwas behilflich sein? Wäre äusserst dankbar!
Daten aus mysql in statische html seiten laden
Hi
Ich würde ein PHP-Script machen, welches den ganzen Output in eine Datei schreibt.
Diese Datei wäre dann deine statische html-Datei.
Das Script könnte über einen Scheduler (cron) mehrmals am Tag ausgeführt werden.
Oder die zu-Fuß-Methode - du rufts das Script mehrmals am Tag per Browser auf.
Gruß
Franz
Ich würde ein PHP-Script machen, welches den ganzen Output in eine Datei schreibt.
Diese Datei wäre dann deine statische html-Datei.
Das Script könnte über einen Scheduler (cron) mehrmals am Tag ausgeführt werden.
Oder die zu-Fuß-Methode - du rufts das Script mehrmals am Tag per Browser auf.
Gruß
Franz
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.
--- Sendet mir bitte KEINE PMs - Ich bevorzuge richtige email!
--- Sendet mir bitte KEINE PMs - Ich bevorzuge richtige email!
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Die Frage ist, was Du für Abfragen benutzt die so lange dauern. Normalerweise ist ein DB-Query schon ziemlich schnell. Bei Aufwendigen Queries, kann man das Ergebnis auch wieder in der DB cachen (oder eben in files, wie oben beschrieben).
Gruß, Dave
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't