AdInfinitum Farben

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
SophiaM
Mitglied

AdInfinitum Farben

Beitrag von SophiaM »

Hallo,

habe schon im Forum gesucht, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich benutze das AdInfinitum-Style. Jetzt würde ich gerne noch Schriftfarben, Linkfarben und noch ein paar Kleinigkeiten ändern.
Ich Admin-Bereich habe ich das bereits versucht aber obwohl ich die Farbänderungen abgespeichert habe, übernimmt sie mein Forum nicht.
Weiß jemand woran das liegen kann oder wie ich die Farben abändern kann?
shizo
Mitglied
Beitrag von shizo »

du musst die farbdaten in der .css datei ändern ...
ˆ\_/
.O.o
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
SophiaM
Mitglied

Beitrag von SophiaM »

Das AdInfinitum-Style hat aber keine .css-Datei wie das SubSilver-Style :(
shizo
Mitglied
Beitrag von shizo »

dann musst du dir eine css datei erstellen:

du musst die css passagen aus der overall_header.tpl entfernen und eine .css datei mit denen machen,

das hat den vorteil das dadurch weniger code ins ganze kommt und die seite schneller lädt!
ˆ\_/
.O.o
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

nicht nur overall_header.tpl, sondern auch simple_header.tpl und admin/page_header.tpl... ;)

mehr dazu: KB:css_aktivieren

sollte in deinen o.g. dateien alles mit T_-variablen definiert sein, findest du die entsprechenden werte dazu in der theme_info.cfg. :) du musst dann die T_-variablen durch die werte aus der theme_info.cfg ersetzen und daraus dann deine eigene .css machen. nimm am besten die subSilver.css als vorlage.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
SophiaM
Mitglied

Beitrag von SophiaM »

Oh mann und wie mache ich das? Kenn mich damit leider nicht aus :(
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

beispiel:

in deiner overall_header.tpl (und den anderen zwei oben genannten) steht unter anderem:

Code: Alles auswählen

/* General page style. The scroll bar colours only visible in IE5.5+ */
 body { 
 	background-color: {T_BODY_BGCOLOR};
dann guckst du in die theme_info.cfg und suchst nach:

body_bgcolor
dahinter steht in anführungszeichen der hexadezimalcode der farbe, z.b. 000000.
nun ersetzt du T_BODY_BGCOLOR durch den hex-code (mit einer raute davor), d.h.

das ganze musst du für den kompletten css-teil aus overall_header.tpl, simple_header.tpl und admin/page_header.tpl machen.
SophiaM
Mitglied

Beitrag von SophiaM »

Ähm oki ihr ratet mir, dass ich die overall_header.tpl usw. abändern soll und später dann in dem "Wie aktiviere ich CSS"-Posting steht drin, dass man den Teil sowieso rauslöschen soll?
Versteh ich nicht. Sorry !
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

das was in der overall_header.tpl steht (und wie gesagt, den anderen 2 dateien auch), muss in die .css datei, d.h. du erstellst dir eine datei, die adinfinitum.css heißt, da du ja keine hast, wie du sagst.
da der code aus der overall_header.tpl (und besagten anderen dateien) aber eventuell (du hast dich noch nicht dazu geäußert, ob es tatsächlich so ist) T_-variablen enthält, die in der .css aber so nicht sein dürfen, musst du ihn (den code) eben entsprechend ändern (siehe mein obiges beispiel).
SophiaM
Mitglied

Beitrag von SophiaM »

Ok, ich war so blöde es erst abzuändern und dann rauszulöschen :roll:
Ja, es handelt sich tatsächlich um T-Variablen. Habe mittlerweile die .css erstellt und es scheint sogar zu funktionieren. Bin mir aber noch nicht sicher. Danke erstmal aber kann sein, dass ich mich nochmal melde(n muß).
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“