overall_header mit navi-mod vom Markus67!!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MichelM
Mitglied
overall_header mit navi-mod vom Markus67!!

Beitrag von MichelM »

Hallo,

ich habe bei mir das overall_header mit navi links-mod von Markus67 installiert. Es funktioniert auch wunderbar. Die Navigation soll auch bleiben, wie sie ist.
Ich habe eine weitere Box (die Beispielbox) "eingefügt" ;-) und möchte, dass diese nur bei der Seite mit den Hauptforen angezeigt wird, aber nicht mehr bei den Unterseiten (jeweiliges Forum, Beitragsseiten).
Weiß da jemand Rat?
Gruß Michèl
MichelM
Mitglied
Beitrag von MichelM »

Hey, hat keiner einen Vorschlag, wie ich Boxen auf der Forenstartseite platziere, und wenn ich auf Forum klicke, auf der Seite mit den ganzen Beiträgen die Boxen nicht mehr da sind?
MfG Michèl
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

wenn du die ganzen Boxen nur auf der Index-Seite anzeigen möchtest kannst du ganzen Boxen aus der overall_header.tpl ausbauen.

Stattdessen werden sie dann in die index_body.tpl eingebaut.

Markus
MichelM
Mitglied
Beitrag von MichelM »

Geht das auch, dass ich die Navibox links neben der Forentabelle behalte (die Navi muss für den User ja noch greifbar sein :wink: ), und z.B. eine Box unter der Navi mit Statistik dann ausgeblendet wird.
Wenn ich diese dann in die index_body.tpl schreiben würde, müsste sich eigentlich alles total verschieben. Denn die Boxen links sind ja in einer Form enthalten.
MfG Michèl
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

MichelM hat geschrieben:Geht das auch, dass ich die Navibox links neben der Forentabelle behalte (die Navi muss für den User ja noch greifbar sein :wink: ), und z.B. eine Box unter der Navi mit Statistik dann ausgeblendet wird.
Wenn ich diese dann in die index_body.tpl schreiben würde, müsste sich eigentlich alles total verschieben. Denn die Boxen links sind ja in einer Form enthalten.
jep ... dann verschiebt es dir komplett alles.

Warum willst du die eine Box denn ausblenden ?

Markus
MichelM
Mitglied
Beitrag von MichelM »

Ich möchte halt nicht, dass die Statistikbox auf allen Seiten zu sehen ist. Ist normalerweise auf anderen Websites auch so, dass die Statistik nur auf den index-Seiten sind, größtenteils jedenfalls. Dafür ist dann Platz für eine andere Box.
MfG Michèl
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

und warum packst du die Statistik dann nicht einfach unter die Foren in die index_body.tpl ?

Markus
MichelM
Mitglied
Beitrag von MichelM »

Das wollt ich ja eben nicht. Wollte ja nicht so eine große Tabelle, sondern nur ne kleine Box.
Aber mir ist da grad so eine schöne Lösungsidee durch den Kopf geflogen. Müsste eigentlich klappen.
Also man lässt die Navi-Box in der overall_header.tpl, lässt dann die Form geöffnet und haut die Statistik-Box in die index_body.tpl und schließt die Form. Jetzt muss man nur noch dasselbe mit der Noch-Keine-Ahnung-was-reinkommt-Box in (leider weiß ich noch nicht, welche Datei es ist) die jeweilige tpl-Datei für die Threadseite und und die Beitragsseite und schließt dort auch weider die Form. Die overall_header wird doch für all diese Dateien benutzt, oder? Dann müsste es doch funtzen! :roll:
MfG Michèl
MichelM
Mitglied
Beitrag von MichelM »

Ich werd dann erstmal schlafen gehen und morgen (eigentlich schon heute) gegen ca. 8 Uhr wieder dasein un weiter meinen Kopf darüber zerbrechen.
Hat meine Idee eine Chance oder muss ich das ganz schnell wieder vergessen? Kann dann noch schnell ein bisschen drüber nachdenken, schlafe ja sowieso ncht so schnell ein.
MfG Michèl
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ich will dich jetzt nicht um den Schlaf bringen ... aber ich glaube das wird so nichts ... :-?

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“