ich betreibe ein phpBB Forum der Version 2.0.17.
Auf draengen der User habe ich das Mod NickPage, von php-progger eingerichtet.
Das Mod funzt soweit an sich recht nett, leider muss man sich xmal umstaendlich einloggen.
Der user kann auf seine eigenen Nickpageverwaltung gehen, sobald er jedoch etwas speichern will, meldet ihm das Board das er nicht eingeloggt sei. Das selbe passiert,w enn man sich andere Verwaltungsbereiche des Mods ansehen will. Auf dem Portal zurueck, ist man dann manchmal wirklich ausgeloggt oder manchmal nicht. Ich habe keine Reproduzierbarkeit gefunden.
Die Cookieeinstellungen belaufen sich auf die Domain www.christenfront.de, Cookiename: php2bbsafo, Pfad /, SSL aus, Sessionlaenge enorm bei 3600.
Das Forum selbst laeuft einen Pfad ueber / in /forum/.
Um das Ganze aus der Sicht der Cookies nachzuvollziehen, hab ich mir im Feuerfuchs mal alles anzeigen alssen. Das Board legt ordnungsgemaesz die Cookies an und BEHAELT sie auch, wenn das Board schon meint ich sei abgemeldet (cookie sid und cookie data (wobei data dann abgelaufn ist, sid nicht)).
im mod selbst hab ich geguckt, ob ich irgendwo eine sid uebergeben koentne, aber auf den index deutend ist das wohl im mod mit append_sid bedacht.
hat jemand konkrete vorschlaege ?
http://www.christenfront.de/forum/
user: test
pass: test
probiert es mal durch, falls ich zu schwammig umschrieben habe.
Ich hoffe nach 600 jahren Tuts lesen und Foren durchkaemen, finde ich endlich Hilfe
Danke fuer die Muehe, falls sie sich jemand macht.