bbCode anpassen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
bbCode anpassen
Hallo zusammen,
ich habe etwas kniffeliges vor. Und zwar möchte ich den Button für den BBCode "CODE" entfernen. An diese Stelle soll für die Benutzer dann der "CENTER" Button kommen.
Man soll den BBCode "CODE" nur noch von Hand schreiben können. Und dieser soll dann den Admins und Moderatoren als grafischen Mittel für Überschriften zu Verfügung stehen. Also so, dass der Text zwar im in der .css Datei beschrieben hinterlegt wird, aber nicht mit dem Wort "CODE" dabei.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Umsetzen kann?
Gruß
Rockford
ich habe etwas kniffeliges vor. Und zwar möchte ich den Button für den BBCode "CODE" entfernen. An diese Stelle soll für die Benutzer dann der "CENTER" Button kommen.
Man soll den BBCode "CODE" nur noch von Hand schreiben können. Und dieser soll dann den Admins und Moderatoren als grafischen Mittel für Überschriften zu Verfügung stehen. Also so, dass der Text zwar im in der .css Datei beschrieben hinterlegt wird, aber nicht mit dem Wort "CODE" dabei.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Umsetzen kann?
Gruß
Rockford
Hi ...
Um den Code Button zu entfernen gehst du folgendermaßen vor:
suche und lösche in der posting_body.tpl
damit die Überschrift Code nicht mehr angezeigt wird ..
suche und lösche in der bbcode.tpl
Jetzt kannst du eigentlich den BBCode Center erstmal ganz nach Anleitung einbauen. Wenn das alles passt musst du nur noch in der posting_body.tpl den Button an die richtige Stelle verschieben.
Markus
Um den Code Button zu entfernen gehst du folgendermaßen vor:
suche und lösche in der posting_body.tpl
Code: Alles auswählen
<td><span class="genmed">
<input type="button" class="button" accesskey="c" name="addbbcode8" value="Code" style="width: 40px" onClick="bbstyle(8)" onMouseOver="helpline('c')" />
</span></td>
suche und lösche in der bbcode.tpl
<tr>
<td><span class="genmed"><b>{L_CODE}:</b></span></td>
</tr>

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi Markus,
der Code "CENTER" soll ja bleiben. Ich möchte diesen dann von Hand eintippen können.
Da liegt mein Problem.
der Code "CENTER" soll ja bleiben. Ich möchte diesen dann von Hand eintippen können.
Aber das Ergebniss soll sein, dass das Codefeld zwar angezeigt wird, aber ohne dem Wort "Code:" oben drüber.
Hi ...
Markus
probiers mal ausrockford hat geschrieben:Aber das Ergebniss soll sein, dass das Codefeld zwar angezeigt wird, aber ohne dem Wort "Code:" oben drüber.

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.

Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Scotty hat geschrieben:Oder mach es so: http://www.e-hahn.de/temp/postbox.jpg Das mit den BB-Code Buttons ist im phpBB eh ziemlich scheußlich gelöst umgesetzt worden, man kann’s ja zum glück ändern…
Aber dass bedarf einem ziemlichen Umbau oder?
Eigentlich nicht, die BB Codes [left], [right], [justify] baust du eigentlich genauso ein wie den [center] Code
(wers braucht), ansonsten musst du nur die Buttons mit den Images austauschen, in der posting_body.tpl
, was ja nur simples HTML und Java Script ist.

Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06