Hallo zusammen,
habe bei meinem Provider wegen einem PHP-Accelerator angefragt.
Darauf habe ich die Antwort erhalten, dass da Zend drauf laeuft. Finde auch unter der PHP-Info den ZEND Optimizer.
Ist das so ausreichend ?
Gruss Toni
PHP-Accelerator
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Re: PHP-Accelerator
Ausreichend wofür?Toni hat geschrieben:Ist das so ausreichend ?
Fragt sich ...
der Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Hallo Manne,
hatte gelesen, dass man mit einem PHP-Accelerator nochmal einiges an Performance herausholt. Deswegen habe ich bei meinem Provider angefragt.
"Ausreichend" bezieht sich jetzt darauf, ob ich damit bereits eine Beschleunigung erreicht habe, oder es doch noch andere "Beschleuniger" gibt, welche ich zusaetzlich installieren (lassen) koennte.
Gruss Toni
hatte gelesen, dass man mit einem PHP-Accelerator nochmal einiges an Performance herausholt. Deswegen habe ich bei meinem Provider angefragt.
"Ausreichend" bezieht sich jetzt darauf, ob ich damit bereits eine Beschleunigung erreicht habe, oder es doch noch andere "Beschleuniger" gibt, welche ich zusaetzlich installieren (lassen) koennte.
Gruss Toni
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Also ich "kenne" noch den IonCube PHP-Accelerator, aber soweit ich weiss, funktioniert der nicht zusammen mit dem ZEND Optimizer. Ausserdem müsstest du meines Wissens auch weiterreichenden Zugriff auf den SERVER haben, um diesen überhaupt in Betrieb nehmen zu können. Beim "normalen" hosting, hast du hier wahrscheinlich keine Schnitte.
Ansonsten kenne ich mich mit dem Thema allerdings auch nicht gut aus.
Hast du denn Scripte, die so langsam laufen, dass es nervt ... oder wolltest du einfach nur mal schauen, wie du alles ein wenig flotter machen kannst?
Gruss,
Manne.
Ansonsten kenne ich mich mit dem Thema allerdings auch nicht gut aus.
Hast du denn Scripte, die so langsam laufen, dass es nervt ... oder wolltest du einfach nur mal schauen, wie du alles ein wenig flotter machen kannst?
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
-
- Mitglied
Ansonsten gäbe es z.B. noch http://sourceforge.net/projects/eaccelerator
Allerdings habe ich damit teilweise Probleme mit manchen Mods für phpBB gehabt, weswegen wir momentan "nur" den Zend Optimizer drauf haben...
Installieren kann man sowas natürlich nur mit Root-Zugriff auf den Server (müsste also dein Hoster machen, wenn du nur Webspace hast). Solche Beschleuniger sorgen dafür, dass die Scripte schneller laufen und dadurch, dass die Last auf dem Server geringer wird (bzw. dort mehr drauf laufen kann *g*). Von daher ist es sinnvoll soetwas zu nutzen, sofern es keine Probleme mit irgendwelchen Scripten auf dem Server macht.
Allerdings habe ich damit teilweise Probleme mit manchen Mods für phpBB gehabt, weswegen wir momentan "nur" den Zend Optimizer drauf haben...
Installieren kann man sowas natürlich nur mit Root-Zugriff auf den Server (müsste also dein Hoster machen, wenn du nur Webspace hast). Solche Beschleuniger sorgen dafür, dass die Scripte schneller laufen und dadurch, dass die Last auf dem Server geringer wird (bzw. dort mehr drauf laufen kann *g*). Von daher ist es sinnvoll soetwas zu nutzen, sofern es keine Probleme mit irgendwelchen Scripten auf dem Server macht.
Hallo zusammen,
erstmal danke fuer eure Antworten.
Werde wohl - da ich keinen eigenen Server habe - es so lassen muessen wie es ist. D.h. der Zend Optimizer verrichtet weiterhin sein Arbeit.
Gruss Toni
erstmal danke fuer eure Antworten.
Werde wohl - da ich keinen eigenen Server habe - es so lassen muessen wie es ist. D.h. der Zend Optimizer verrichtet weiterhin sein Arbeit.
Klar, der Wunsch nach mehr Geschwindigkeit ist immer da.mad-manne hat geschrieben:Hast du denn Scripte, die so langsam laufen, dass es nervt ... oder wolltest du einfach nur mal schauen, wie du alles ein wenig flotter machen kannst?

Gruss Toni