Schönheitsfehler im Template !

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Posermamii
Mitglied
Schönheitsfehler im Template !

Beitrag von Posermamii »

Ich habe einige Mods eingebaut hat auch alles geklappt nur habe ich jetzt Schönheitsfehler im Template wie Schriftart und Farbe und das die Mitgliederliste mittlerweile zu lang geworden ist *gg*
Kann mir jemand sagen wo genau in meinem Template ich diese Fehler korrigieren kann ? Ich weiß nicht wo ich mit der Suche beginnen soll ! In welcher Datei...

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Danke
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

also zum ersten: du musst den colspan um 1 erhöhen ;-)

zum zweiten: du musst in der entsprchenden datei die class für die schriften durchziehen, da ist wohl irgendwo ein span zugemacht, der nicht neu aufgemacht wurde :)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Posermamii
Mitglied
Beitrag von Posermamii »

Vielen dank für deine Antwort nur leider habe ich keine Ahnung wo und wie ich das nun durchführen soll ! Ich bin so zu sagen noch ein "Anfänger" könntest du mirs viell. ein bißchen genauer erklären ?? Wäre echt super lieb von Dir !
Liebe Grüße
Valerie Raghnall
Mitglied

na du hast ja - wie du sagtest - schon mal einen mod eingebaut, also weißt du wie man dateien verändert :)

hmm... am besten verlinkst du mir die zwei dateien, die da betroffen sind... die eine ist die memberlist_body.tpl und die andere müsste die viewprofile_body.tpl sein.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Posermamii
Mitglied
Beitrag von Posermamii »

Ja stimmt :grin: ich denke wahrscheinlich teilweise zu kompliziert glaube ich hihi !

Aber danke, hier sind die Dateien ich guck auch gleich nochmal ob ich es so schaffe hihi

http://www.family-gossip.net/forum/memberlist.php
http://www.family-gossip.net/forum/prof ... rofile&u=2

Liebe Grüße
Valerie Raghnall
Mitglied

hmm... ok... versuch mal:

suche:

Code: Alles auswählen

<td><input type="submit" name="submit" value="{L_SUBMIT}" class="catbutton" /></td>
ersetze durch:

<td colspan="2"><input type="submit" name="submit" value="{L_SUBMIT}" class="catbutton" /></td>
Valerie Raghnall
Mitglied

öffne: profile_view_body.tpl

suche:

<td valign="middle" align="right" nowrap><span class="gen">{L_LASTLOG}: </span></td>
ersetze durch:

<td valign="middle" align="right" nowrap  class="explaintitle">{L_LASTLOG}: </td>
wenn das klappt machen wir weiter ;-)
Posermamii
Mitglied
Beitrag von Posermamii »

Jaa es hat geklappt *freu*
Posermamii
Mitglied
Beitrag von Posermamii »

sooo.... aufgrund deiner Hilfe konnte ich nun den Gender und den Birthday auch richtig ändern hihihihi !
Posermamii
Mitglied
Beitrag von Posermamii »

in der memberlist_body habe ich die Veränderungen auch gemacht nur leider hat es dort nicht funktioniert ? hmmm
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“