Terminliste für die nächsten Monate

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
beahar
Mitglied

Terminliste für die nächsten Monate

Beitrag von beahar »

Ich habe bei mit den Topic Calender installiert und zusätzlich den Mini Calender. Ich wollte damit eine Anzeige der kommenden Termine auf meiner Portalseite erreichen. Funktioniert prinzipiell auch, aber leider werden nur die Termine des laufenden Monats angezeigt. Ich betreue jedoch eine Tierheimseite, wo die Termine über Monate verteilt liegen und frühzeitig angezeigt werden müssen. ( Tierheimfest, Weihnachtsfeier, Arbeitseinsätze...)

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich dem Mini Calender beibringe auch die Termine der nächsten Monate anzuzeigen?

Oder: gibt es einen anderen Mod, der das leisten könnte? Eventmod fällt leider aus, da dort ja nur der Admin Termine eintragen kann! Es muß aber für alle Nutzer möglich sein.

Auch der MeetingMod schien interessant! Aber gleiches Problem: nur der Admin kann Daten eintragen. Und ich hab keine Ahnung ob es dann auf dem Portal erscheint?!

Es wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. *bittendguck*
vb-biker
Mitglied
Beitrag von vb-biker »

Hi,

mit dem aktuellen Meeting-Mod ist es auch möglich, daß User Treffen/Termine eintragen können. => Download

Ein Addon für den Einbau in das ez-Portal (funkt auch mit dem AWSW-Portal) ist in der Zip enthalten.
CoreForce
Mitglied

Beitrag von CoreForce »

Mit dem Meeting Mod kann man in der Admininstration einstellen, ob Benutzer selbst neue Meetings eintragen dürfen.

Der Mod funktioniert bei uns im Board recht gut, nur muss man schon nochmal etwas Arbeit reinstecken um ihn wirklich einigermassen gut aussehen zu lassen und leicht benutzbar zu haben. BBCode Support fehlt zum Beipiel in der Rohversion. Aber die Dateien sind gut verständlich so dass man gut damit arbeiten kann.
beahar
Mitglied

Beitrag von beahar »

Herzlichen Dank für die Info. Das wußte ich gar nicht.

@VB-Biker: hab mir mal Deine Seite angesehen und darauf die "nächsten Termine" gesehen. Ist das der Meeting Mod oder wie hast Du das verwirklicht?

Beatrice.
vb-biker
Mitglied
Beitrag von vb-biker »

beahar hat geschrieben:@VB-Biker: hab mir mal Deine Seite angesehen und darauf die "nächsten Termine" gesehen. Ist das der Meeting Mod oder wie hast Du das verwirklicht?
Nö, das war ein Teil des Mycalender-Mods, der aber in der Version, die ich eingebaut habe, Beiträge im Forum
erfordert, um Termine eintragen zu können. Keine Ahnung, ob es in der aktuellen Version Veränderungen in
dieser Hinsicht gibt oder ob es Kalendermods gibt, die anders funktionieren.
Der Meetingmod ist für Gäste nicht zu sehen. :wink: Habe aber mal schnell einen Screenshot gemacht.
coralee
Mitglied

Beitrag von coralee »

Hallo CoreForce,
CoreForce hat geschrieben:BBCode Support fehlt zum Beipiel in der Rohversion. Aber die Dateien sind gut verständlich so dass man gut damit arbeiten kann.
Hast du das hinbekommen, dass man mit BBCodes arbeiten kann?

Wär klasse, wenn du mal aufschreibst, inwiefern man die Dateien verändern muss.

Viele Grüße,
Coralee
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“