Habe wie in der Anweisung beschrieben, -die Dateien auf den Host hochgeladen, hat soweit alles geklappt. Aber beim Versuch der Installation per Installseite erhalte ich leider die folgende Meldungen:
Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'b04739687@localhost@localhost' (Using password: YES) in /var/www/html/phpBB2/db/mysql4.php on line 48
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/html/phpBB2/db/mysql4.php on line 330
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/html/phpBB2/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
Bitte um Hilfe
Danke
Peter
Installation
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hallo, wenn ich per dbinformer.php den Zugang teste scheint es zu funktionieren.
Ich erhalte folgende Ausgabe
Also kann es ja dann nicht am falschePasswort liegen,
aber an was dann .....?
Danke
Peter
Ich erhalte folgende Ausgabe
What you entered
Database Type: MySQL 4.x
Database Server Hostname / DSN: localhost
Your Database Name: .....
Database Username: ....
Database Password: .....
Connection to database
You have established a connection to MySQL 4.x.
Your database was found.
Tables in database
Tables with the table prefix you specified are in bold
Also kann es ja dann nicht am falschePasswort liegen,
aber an was dann .....?
Danke
Peter
Hallo,
erst mal Danke an Sascha für die Unterstützung.
Die Installation hat jetzt funktioniert. Leider ist nun das nächste Problem da. Nach der Nachricht dass ein Benutzername angelegt worden ist und die Installation abgeschlossen ist, erhalte ich folgendes Fenster
[ externes Bild ]
Leider ist da nirgends ein Adminbereich auszunehmen.
Der Login-link auf dieser Seite funktioniert auch nicht.
Wäre nett, wenn mir hier noch jemand weiterhelfen könnte.
Danke
Peter
erst mal Danke an Sascha für die Unterstützung.
Die Installation hat jetzt funktioniert. Leider ist nun das nächste Problem da. Nach der Nachricht dass ein Benutzername angelegt worden ist und die Installation abgeschlossen ist, erhalte ich folgendes Fenster
[ externes Bild ]
Leider ist da nirgends ein Adminbereich auszunehmen.
Der Login-link auf dieser Seite funktioniert auch nicht.
Wäre nett, wenn mir hier noch jemand weiterhelfen könnte.
Danke
Peter