[ Aussergewöhnlich ;) ] ---> Mail-Formular <---

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
DasFragezeichen
Mitglied

[ Aussergewöhnlich ;) ] ---> Mail-Formular <---

Beitrag von DasFragezeichen »

Ja, also ... web.de Freemail zum Beispiel hat ja einen Spam-Schutz eingebaut so das die Mail's die per Form geschickt werden als "unbekannt" ankommen ... Hm, ja ... Ich weiß nicht wie und ob das phpBB es geschafft hat aber nun ist die Frage wie ich dies mache ... Hm, ich habe mal was von einem SMTP - Mailserver gehört nur weiß ich nicht wie man das genau per PHP hinbekommt ... Also, wie bekomme ich es hin das WEB.de etc. das auch erkennen als keine Spam-Mail ?
Maxy
Mitglied

Beitrag von Maxy »

web.de Freemail zum Beispiel hat ja einen Spam-Schutz eingebaut so das die Mail's die per Form geschickt werden als "unbekannt" ankommen
Ist es nicht eher so, daß alle Mail, egal womit verschickt, die nicht in bestimmten Listen erscheinen, als "unbekannt" markiert werden? Also bekannte Freunde werden nach "Freunde" sortiert und bekannter Spam nach "Spam". Der Rest nach unbekannt. Wenn deine Mail nun automatisch unter "Spam" landen, stehst du wohl auf 'ner internen Spam-Liste.
weiß ich nicht wie man das genau per PHP hinbekommt
Zum Mail-Versenden mit PHP gibt es die Doku und die Funktion mail(). :wink:
Also, wie bekomme ich es hin das WEB.de etc. das auch erkennen als keine Spam-Mail ?
Das wüßten die Spam-Mail-Versender sicher auch gerne. :wink:
DasFragezeichen
Mitglied

Beitrag von DasFragezeichen »

Hm, ja mail(); kenne ich etc. ... ich dachte nur das es möglich wäre per Script eine Mail zu senden ohne das das gleich als Unbekannt gilt :-?

Mein Rat : weg von web.de , lol
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“