Birthday-MOD: Datum wird im Profil nicht angezeigt und...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Birthday-MOD: Datum wird im Profil nicht angezeigt und...
Moin!
Hab über die Suche leider nix passendes gefunden.
Habe heute den Birthday-Mod 1.5.7em implementiert.
Soweit klappt alles, hab nur zwei kleine Schönheitsfehler:
1. Im Profil der User steht zwar jetzt "Geburtstag:" aber das Datum wird nicht angezeigt. Wenn ich das profil editieren möchte, ist das Geburtstagsdatum aber gespeichert.
2. In der ANzeige, wer heute bzw. in der nächsten Woche Geburtstag hat, erscheint das Geburtstagskind gleich zweimal.
Weiß jemand Abhilfe?
Schönen Gruß,
DerGonzo!
Hab über die Suche leider nix passendes gefunden.
Habe heute den Birthday-Mod 1.5.7em implementiert.
Soweit klappt alles, hab nur zwei kleine Schönheitsfehler:
1. Im Profil der User steht zwar jetzt "Geburtstag:" aber das Datum wird nicht angezeigt. Wenn ich das profil editieren möchte, ist das Geburtstagsdatum aber gespeichert.
2. In der ANzeige, wer heute bzw. in der nächsten Woche Geburtstag hat, erscheint das Geburtstagskind gleich zweimal.
Weiß jemand Abhilfe?
Schönen Gruß,
DerGonzo!
Hi ...
verlinke mal bitte die index.php und die usercp_viewprofile.php als txt-Datei.
KB:datei
Markus
verlinke mal bitte die index.php und die usercp_viewprofile.php als txt-Datei.
KB:datei
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hier die Dateien:
www.jugendforum-dorsten.de/downloads/index_php.txt
http://www.jugendforum-dorsten.de/downl ... le_php.txt
Die Indexseite ist übrigens die umbenannte Portalseite aus dem Intro+Portal-Mod. Die alte Index- und die Introseite verwende ich gar nicht.
www.jugendforum-dorsten.de/downloads/index_php.txt
http://www.jugendforum-dorsten.de/downl ... le_php.txt
Die Indexseite ist übrigens die umbenannte Portalseite aus dem Intro+Portal-Mod. Die alte Index- und die Introseite verwende ich gar nicht.
-
RalfThomas
- Mitglied
hallo
Hallo,
ich hatte auch mal den Birthday mod installiert.
Im Profil ist ebenfalls kein Geburtstag sichtbar.
Gruss
Ralf
Sorry das ich mich dazuschgalte.
Hallo Markus ,
betrefffend einem anderen Thread ! Wegen dem Download
Intorportaldownlaod, ich habe alles installiert neu. Es kommt das gleiche.
Gruss
Ralf
ich hatte auch mal den Birthday mod installiert.
Im Profil ist ebenfalls kein Geburtstag sichtbar.
Gruss
Ralf
Sorry das ich mich dazuschgalte.
Hallo Markus ,
betrefffend einem anderen Thread ! Wegen dem Download
Intorportaldownlaod, ich habe alles installiert neu. Es kommt das gleiche.
Gruss
Ralf
Re: hallo
Wofür sorry?RalfThomas hat geschrieben:Sorry das ich mich dazuschgalte.
Da es ja anscheinend dasselbe Problem ist (oder zumindest dieselbe Auswirkung) gehörts doch hierhin. Soll ja nich jeder einen eigenen Thread aufmachen.
@Markus67: Bin mal gespannt, ob Du etwas findest.
Hi ...
in der index.php suche:
ersetze mit:
Das ist ja schon in der Box drin ... das brauchst du nicht nochmal.
und der Teil kann auch gelöscht werden .. der ist doppelt drin ...
suche in der usercp_viewprofile:
danach einfügen:
Markus
in der index.php suche:
Code: Alles auswählen
'L_FORUM' => $lang['Forum'],
// Start add - Birthday MOD
'L_WHOSBIRTHDAY_WEEK' => ($board_config['birthday_check_day'] > 1) ? sprintf( (($birthday_week_list) ? $lang['Birthday_week'] : $lang['Nobirthday_week']), $board_config['birthday_check_day']).$birthday_week_list : '',
'L_WHOSBIRTHDAY_TODAY' => ($board_config['birthday_check_day']) ? ($birthday_today_list) ? $lang['Birthday_today'].$birthday_today_list : $lang['Nobirthday_today'] : '',
// End add - Birthday MOD
'L_TOPICS' => $lang['Topics'],Code: Alles auswählen
'L_FORUM' => $lang['Forum'],
'L_TOPICS' => $lang['Topics'],und der Teil kann auch gelöscht werden .. der ist doppelt drin ...
//Begin Birthday Mod, Show users with birthday
$sql = ($board_config['birthday_check_day']) ? "SELECT user_id, username, user_birthday,user_level FROM " . USERS_TABLE. " WHERE user_birthday!=999999 ORDER BY username" :"";
if($result = $db->sql_query($sql))
{
if (!empty($result))
{
$time_now = time();
$this_year = create_date('Y', $time_now, $board_config['board_timezone']);
$date_today = create_date('Ymd', $time_now, $board_config['board_timezone']);
$date_forward = create_date('Ymd', $time_now+($board_config['birthday_check_day']*86400), $board_config['board_timezone']);
while ($birthdayrow = $db->sql_fetchrow($result))
{
$user_birthday2 = $this_year.($user_birthday = realdate("md",$birthdayrow['user_birthday'] ));
if ( $user_birthday2 < $date_today ) $user_birthday2 += 10000;
if ( $user_birthday2 > $date_today && $user_birthday2 <= $date_forward )
{
// user are having birthday within the next days
$user_age = ( $this_year.$user_birthday < $date_today ) ? $this_year - realdate ('Y',$birthdayrow['user_birthday'])+1 : $this_year- realdate ('Y',$birthdayrow['user_birthday']);
switch ($birthdayrow['user_level'])
{
case ADMIN :
$birthdayrow['username'] = '<b>' . $birthdayrow['username'] . '</b>';
$style_color = 'style="color:#' . $theme['fontcolor3'] . '"';
break;
case MOD :
$style_color = 'style="color:#' . $theme['fontcolor2'] . '"';
break;
default: $style_color = '';
}
$birthday_week_list .= ' <a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=" . $birthdayrow['user_id']) . '"' . $style_color .'>' . $birthdayrow['username'] . ' ('.$user_age.')</a>,';
} else if ( $user_birthday2 == $date_today )
{
//user have birthday today
$user_age = $this_year - realdate ( 'Y',$birthdayrow['user_birthday'] );
switch ($birthdayrow['user_level'])
{
case ADMIN :
$style_color = 'style="color:#' . $theme['fontcolor3'] . '"';
break;
case MOD :
$style_color = 'style="color:#' . $theme['fontcolor2'] . '"';
break;
default: $style_color = '';
}
$birthday_today_list .= ' <a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=" . $birthdayrow['user_id']) . '"' . $style_color .'>' . $birthdayrow['username'] . ' ('.$user_age.')</a>,';
}
}
if ($birthday_today_list) $birthday_today_list[ strlen( $birthday_today_list)-1] = ' ';
if ($birthday_week_list) $birthday_week_list[ strlen( $birthday_week_list)-1] = ' ';
}
$db->sql_freeresult($result);
}
//End Birthday Mod, Show users with birthday suche in der usercp_viewprofile:
'INTERESTS' => ( $profiledata['user_interests'] ) ? $profiledata['user_interests'] : ' ',Code: Alles auswählen
// Start add - Birthday MOD
'BIRTHDAY' => $user_birthday,
// End add - Birthday MOD.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Moin!
Also:
Der erste Teil, den Markus korrigiert hat, war für die doppelte Namensanzeige zuständig.
--> Keine Ahnung, wie der zusätzliche Teil da reingekommen ist, steht weder in der portal.php aus dem Intro+Portal-Mod, noch in der Anleitung für den Birthday-Mod. Muß also wohl Schlampigkeit meinerseits gewesen sein.
Der zweite Teil steht so in der Anleitung des Birthday-Mods, da ich aber vom Intro+Portal-Mod die portal.php als index.php verwende, brauche ich diesen Teil nicht, denn dort gibt es ihn bereits (die Kommentare lauten ein wenig anders).
--> Lag also daran, daß meine Index- eigentlich die Portalseite ist
Der dritte Teil ist für die Anzeige des Geburtstages im Profil zuständig. Dieser steht auch so in der Installationsanleitung des Birthday-Mods.
--> Muß also wieder meine Schlampigkeit gewesen sein.
Insgesamt muß ich also zugeben, daß ich anscheinend beim ersten und dritten Punkt ziemlich schlecht gearbeitet habe...
Ich frage mich, warum ich sowohl auf meinem Testboard als auch im richtigen dieselben Fehler gemacht habe...
Ein herzliches Danke an Markus67!
PS: Kalle is heute 100 Jahre alt geworden und das Popup funzt auch einwandfrei! :mrgreen:
Also:
Der erste Teil, den Markus korrigiert hat, war für die doppelte Namensanzeige zuständig.
--> Keine Ahnung, wie der zusätzliche Teil da reingekommen ist, steht weder in der portal.php aus dem Intro+Portal-Mod, noch in der Anleitung für den Birthday-Mod. Muß also wohl Schlampigkeit meinerseits gewesen sein.
Der zweite Teil steht so in der Anleitung des Birthday-Mods, da ich aber vom Intro+Portal-Mod die portal.php als index.php verwende, brauche ich diesen Teil nicht, denn dort gibt es ihn bereits (die Kommentare lauten ein wenig anders).
--> Lag also daran, daß meine Index- eigentlich die Portalseite ist
Der dritte Teil ist für die Anzeige des Geburtstages im Profil zuständig. Dieser steht auch so in der Installationsanleitung des Birthday-Mods.
--> Muß also wieder meine Schlampigkeit gewesen sein.
Insgesamt muß ich also zugeben, daß ich anscheinend beim ersten und dritten Punkt ziemlich schlecht gearbeitet habe...
Ich frage mich, warum ich sowohl auf meinem Testboard als auch im richtigen dieselben Fehler gemacht habe...
Ein herzliches Danke an Markus67!
PS: Kalle is heute 100 Jahre alt geworden und das Popup funzt auch einwandfrei! :mrgreen:
Hi ...
ich vermute mal du bist nach der Anleitung für die index.php gegangen und hast dabei nicht daran gedacht dass es im Portal schon mit drinsteht.
Aber Hauptsache es funktioniert jetzt
Markus
ich vermute mal du bist nach der Anleitung für die index.php gegangen und hast dabei nicht daran gedacht dass es im Portal schon mit drinsteht.
Aber Hauptsache es funktioniert jetzt
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
RalfThomas
- Mitglied
haLLO
iCH POSTE eben auch mal die index.php als .txt
Habe ich dort auch solch einen Fehler ?
Gruss
Ralf
http://web2.vs245021.vserver.de/phpBB2/index.txt
Gruss
Ralf
Re: haLLO
Hi ...RalfThomas hat geschrieben:iCH POSTE eben auch mal die index.php als .txt
Gruss
Ralf
bei dir kann ich überhaupt keine Änderungen finden. Da steht nirgens was drin vom Birthday MOD ... hast du die Datei beim editieren übersehen?
Markus