Kleines Problem bei leichter Änderung am Attachment-Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Cold
Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: 07.01.2005 20:57
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Kleines Problem bei leichter Änderung am Attachment-Mod

Beitrag von Cold »

Hi.


Beim Attachment-Mod integriert man ja eine kleine Statistik in die Datei "profile_view_body.tpl".

Das finde ich ein wenig schwachsinnig, da, wenn ein Gast das Profil anschaut, zumindest in dem von mir Benutzten Template eine leere Tabellenzeile angezeigt wird.

Aus diesem Grund wollte ich diese entsprechende Zeile in den profile_Add_Body.tpl einbauen.
Dazu habe ich auch die Änderung, die in "includes/usercp_viewprofile.php" durchgeführt werden sollte, auch in der "includes/usercp_register.php" durchgeführt.


Das Ergebnis ist jetzt, das im Profil nichts angezeigt wird... es wird sozusagen gar keine Änderung sichtbar...


woran kann das liegen?


mfg, Cold


Edit: Noch eine Frage dazu. Ist es irgendwie möglich zu verhindern, das via Attach-Mod hochgeladene Bilder nicht woanders ausserhalb des Forums verlinkt werden können?
Viele Grüße,
Martin
Luftraumexperten | Schueler Talk | Spar-Taner
Benutzeravatar
SD582
Mitglied
Beiträge: 307
Registriert: 08.07.2005 13:15
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von SD582 »

Hi

Da hast du die eine nötige Zeile in der entsprechenden php-Datei nicht eingebaut.
Ich habe heute genau dafür eine Änderungsanleitung erstellt und diese auf meiner Downloadseite www.sc2web.net/Downloads/ abgelegt.
Schau mal nach - der letzte Link unten.

Gruß
Franz
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.
--- Sendet mir bitte KEINE PMs - Ich bevorzuge richtige email!
Cold
Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: 07.01.2005 20:57
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cold »

Na so ein Zufall :D


Das funktioniert gut, danke!


mfg, Cold
Viele Grüße,
Martin
Luftraumexperten | Schueler Talk | Spar-Taner
Cold
Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: 07.01.2005 20:57
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cold »

Hi. Nochmal eine Frage, für die ich jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen wollte...


Und zwar was bedeutet "Quota" genau? Die Menge an MB, die EIN User hochladen darf, oder die Menge, die ALLE User insgesamt hochladen dürfen?


Hab zwar schon "Andeutung" auf "EIN" User gefunden, aber konkret gesagt wurde das nie...



mfg, Cold
Viele Grüße,
Martin
Luftraumexperten | Schueler Talk | Spar-Taner
Benutzeravatar
SD582
Mitglied
Beiträge: 307
Registriert: 08.07.2005 13:15
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von SD582 »

Hi

Du kannst Quotagrenzen definieren und diese dann einzelnen Usern oder Gruppen zuweisen.
In jedem Fall gilt die zugewiesene Grenze dann für den einzelnen User.

Beispiel:
Medium 5MB, High 20MB

Gruppe NormalerUser - Quotagrenze Medium
User Sepperl - Quotagrenze High
User Schurli - Quotagrenze NichtZugewiesen

Beide sind mitglied in der Gruppe NormaleUser

Sepperl darf 20MB hochladen und Schurli nur 5MB

Alles klar? :)
gruß
Franz
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.
--- Sendet mir bitte KEINE PMs - Ich bevorzuge richtige email!
Benutzeravatar
Budman
Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: 02.02.2005 10:46

Re: Kleines Problem bei leichter Änderung am Attachment-Mod

Beitrag von Budman »

Cold hat geschrieben:[...]
Edit: Noch eine Frage dazu. Ist es irgendwie möglich zu verhindern, das via Attach-Mod hochgeladene Bilder nicht woanders ausserhalb des Forums verlinkt werden können?
Das kannst Du per .htaccess machen. Such mal bei google nach .htaccess (z.B. bei DrWeb.de), da gibt's Anleitungen mit Generator für die .htaccess... ;)
Das zeigt dann bei Zugriff auf ein Bild von aussen ein Ersatzbild an, z.B. bei mir:
"Danke, dass Sie durch Bilderklau Werbung für unser Forum machen: ww w.bbdasdorf.de" :D
Cold
Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: 07.01.2005 20:57
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cold »

@ SD582: Danke!

@ Budman: Hmm, habe bei Google nichts gefunden wie man per .htaccess verhindert, das Bilder auf fremden Seiten angezeigt werden.




mfg, Cold
Viele Grüße,
Martin
Luftraumexperten | Schueler Talk | Spar-Taner
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“