gibt es das phpbb-Forum auch ohne Templates?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
zebra
Mitglied

gibt es das phpbb-Forum auch ohne Templates?

Beitrag von zebra »

Gibt es eine Version / Mod oder wie auch immer, bei der die Ausgaben ohne dieses umständliche Template-Zeug einfach in stinknormalen php/html/css-Dateien erzeugt wird?
Ich mein,
1. würde ich gerne meine Navigation ganz einfach per php-include-befehl einbauen, und da bin wohl ich nicht der einzige
2. würde ich gerne in einem normalen stylesheet css-classes schreiben
ohne Verwicklungen mit irgendwelchen Admin-menues und cfg Dateien

usw usf

Da wär ich echt happy!
Zuletzt geändert von zebra am 26.09.2005 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
240709Gast

Beitrag von 240709Gast »

Umständliche Template gedöns? Sei froh das es da ist, das erspart dir echt einige Arbeit!

Ich denke aus oben genannten Grund nicht, das es sowas gibt, aber kannst ja bauen wenn du willst...

mfg, Cold
zebra
Mitglied

oder wenigstens wie bei Coppermine

Beitrag von zebra »

Bei der genannten Gallery-Software ist das Template-Zeugs wenigstens übersichtlicher und man kann einfacher dran arbeiten ohne sich durch das ganze Programm wurstln zu müssen. Ich schreib grad im frust, soll man nicht machen, aber kanns mir halt momentan nicht verkneifen.
gruß
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“