Servus Leutz,
Ich hab ein Problem... Habe das Board bei mir drauf gemacht und seit neustem kann ich keine Threads oder Postings mehr machen. ( Fatal error: Only variables can be passed by reference in /www/00270/htdocs/board/posting.php on line 554 ) Habe gesehen das es dieses Thema schon gibt aber ich suche leute wo mir vielleicht die fertig umgeänderte Posting.php schicken könnten, da ich das selber nicht blicke und ich in php ein n00b bin. Wäre Ultra Nett, wenn mir einer das an Manuel@birel.de schicken könnte... Danke im Vorraus!
Gruß BiReL
Fatal error:
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Wenn du jetzt noch sagst was in der posting.php umgeschrieben werden soll dann kann man dir vieldicht auch weiterhelfen ^^
Denn mit der aussage:
Denn mit der aussage:
Kann man nichts anfangenHabe gesehen das es dieses Thema schon gibt aber ich suche leute wo mir vielleicht die fertig umgeänderte Posting.php schicken könnten
Sorry, ja hab gedacht diesen Fehler kennt einer... Also die Posting.php müsste man so umschreiben, wie es auf der Page beschrieben wird. Wenn einer Zeit hat mir die so zu ändern und Sie mir zu schicken, wäre ich ihm mit Dank verbunden...
Hier: http://www.benchodroff.com/blog/index.p ... n_line_554
Hier: http://www.benchodroff.com/blog/index.p ... n_line_554
Hi
Ach sooooooo
Das ist dieses PHP5 Problem, von dem ich unlängst auch gelesen habe.
PHP5 hat anscheinend Probleme mit per Referenz übergebenen Funktionsparametern.
Ich denke, daß das was ich da gelesen habe exakt das selbe Thema war.
Da stand etwas, daß diese Funktion den Inhalt der per referenz übergebenen Parameter nicht ändert und daß man deshalb die Parameter normal übergeben könne.
Ich schau mal was ich an der betreffenden Stelle finde und schicke dir dann das Ergebnis.
[edit] Ist doch ein bisschen anders. Es handelt sich darum, daß PHP5 es nicht verträgt, wenn man an Stelle eines Funktionsparameters eine Funktion mit passendem Rückgabewert angibt - wenn der Parameter per Referenz übergeben wird. Auf der genannten Weseite wird erklärt, wie man die Funktionen vorher aufruft und deren Rückgabe in temporäre Variablen speichert die dann anstelle der eingebeteten Funktionsaufrufe eingesetzt werden.[/edit]
Gruß
Franz
Ach sooooooo

Das ist dieses PHP5 Problem, von dem ich unlängst auch gelesen habe.
PHP5 hat anscheinend Probleme mit per Referenz übergebenen Funktionsparametern.
Ich denke, daß das was ich da gelesen habe exakt das selbe Thema war.
Da stand etwas, daß diese Funktion den Inhalt der per referenz übergebenen Parameter nicht ändert und daß man deshalb die Parameter normal übergeben könne.
Ich schau mal was ich an der betreffenden Stelle finde und schicke dir dann das Ergebnis.
[edit] Ist doch ein bisschen anders. Es handelt sich darum, daß PHP5 es nicht verträgt, wenn man an Stelle eines Funktionsparameters eine Funktion mit passendem Rückgabewert angibt - wenn der Parameter per Referenz übergeben wird. Auf der genannten Weseite wird erklärt, wie man die Funktionen vorher aufruft und deren Rückgabe in temporäre Variablen speichert die dann anstelle der eingebeteten Funktionsaufrufe eingesetzt werden.[/edit]
Gruß
Franz
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.
--- Sendet mir bitte KEINE PMs - Ich bevorzuge richtige email!
Hi
Wenn du mir jetzt noch ne mail schreibst, bekommst du in der Antwort die geänderten Dateien.
Warum ne mail? - na du hast deine email-Adresse nicht angegeben.
Gruß
Franz
Wenn du mir jetzt noch ne mail schreibst, bekommst du in der Antwort die geänderten Dateien.
Warum ne mail? - na du hast deine email-Adresse nicht angegeben.
Gruß
Franz
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.
Hi,
Hab sie oben 2 mal angegeben... Manuel@birel.de
Aber find ich echt Super Klasse von dir das du mir hilfst
Danke !!!!
Hab sie oben 2 mal angegeben... Manuel@birel.de
Aber find ich echt Super Klasse von dir das du mir hilfst