Installieren eines neues Styles
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Installieren eines neues Styles
Schritte im Adminbereich ausgeführt.
* Adminbereich -> Style/Themes -> hinzufügen -> subRed auswählen -> installieren
- Leider bekomme ich weder den neuen Style angezeigt noch die Möglichkeit zu installieren.
* Adminbereich -> Allgemein -> Konfiguration ->
o Standardstyle subRed auswählen
o Alternativ die Option "Style überschreiben" aktivieren (Damit wird das vom User aktivierte Style mit dem von dir gewählten Style ersetzt
-diesen Schritt habe ich durchgeführt
Wer weiß Rat ? Die Anleitung wir ich einen Styles installiere habe ich befolgt.
* Adminbereich -> Style/Themes -> hinzufügen -> subRed auswählen -> installieren
- Leider bekomme ich weder den neuen Style angezeigt noch die Möglichkeit zu installieren.
* Adminbereich -> Allgemein -> Konfiguration ->
o Standardstyle subRed auswählen
o Alternativ die Option "Style überschreiben" aktivieren (Damit wird das vom User aktivierte Style mit dem von dir gewählten Style ersetzt
-diesen Schritt habe ich durchgeführt
Wer weiß Rat ? Die Anleitung wir ich einen Styles installiere habe ich befolgt.
Gruß aus Wiesbaden
Elwod
Elwod

-
- Mitglied
Hallo,rockford hat geschrieben:Oft werden die Styles beim Entpacken in einen gleichnamigen Ordner geladen. In diesem Ordner befindet sich dann wieder ein Ordner mit dem gleichen Namen.
Also
SubSilver --- > SubSilver ---- > Admin/Images/Root
Dass ist einmal SubSilver zu viel. Wenn das der Fall ist, findet er den Style nicht...
nein, leider ist der Ordner nur eimal vorhanden. Der subSilver Style funktioniert auch, nur neue kann ich nicht installieren. Ich bekomme den Button zum Installieren im Adminbereich schon nicht angezeigt.
Gruß aus Wiesbaden
Elwod
Elwod

Ich würde euch ja eine positive NAchricht schreiben, der Name, Pfad, Groß und Kleinschreibung stimmt. Ich habe mittlerweile 5 Styles per FTP übertragen, aber ich bekomme im Adminbereich -> Styles/Themes -> Hinzufügen-keinen Style angezeigt und kann auch keinen hinzufügen.rockford hat geschrieben:Also entweder fehlen, wie Valerie schon sagt, einige Dateien oder Der Pfad ist nicht korrekt.
Der Pfad muss root/templates/SubRed heißen und nicht anders.
Lad einfach noch mal alles hoch... oft ist es nur eine Kleinigkeit.
Ich habe lediglich die Buttons <Style> <Template> <Aktion> , das war es...

Gruß aus Wiesbaden
Elwod
Elwod

Hi ...
Da stimmt irgendwas mit dem Pfad nicht.
ich nehme mal als Beispiel subSilver ... da ist der Pfad zur overall_header.tpl folgender:
teamplates/subSilver/overall_header.tpl
Wie sieht der Pfad bei deinen ganzen anderen Styles aus?
Markus
Da stimmt irgendwas mit dem Pfad nicht.
ich nehme mal als Beispiel subSilver ... da ist der Pfad zur overall_header.tpl folgender:
teamplates/subSilver/overall_header.tpl
Wie sieht der Pfad bei deinen ganzen anderen Styles aus?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied
Ich hab hier exakt dasselbe Problem, hab auch alles nachgeschaut. Groß&Kleinschreibung is richtig, der pfad stimmt. keine doppelten verzeichnisse...
dennoch zeigt der mir das styledings garnicht erst an zur installation
für jede hilfe wär ich euch dankbar
mfg
schattendrache
dennoch zeigt der mir das styledings garnicht erst an zur installation
für jede hilfe wär ich euch dankbar
mfg
schattendrache
Das Leben ist schon eines der schwersten...