Meine Muttersprache Assyrisch für Phpbb anbieten...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
greezie
Mitglied

Meine Muttersprache Assyrisch für Phpbb anbieten...

Beitrag von greezie »

Hallo Freunde,

als kleiner Nutzer von phpbb mit 200 mitgliedern im forum möchte ich für den Nutzen den ich von phpbb habe meine muttersprache assyrisch zur verfügung stellen.

auf der seite phpbb.com gab es sie nicht, daher nehme ich an, dass sie fehlt.

2 Fragen :
1.) nun, wie läuft das genau ab, eine neue sprache zu schreiben?
2.) Ich kann in Word in assyrischer schrift schreiben ( Bsp der Buchstaben siehe hier : http://www.abgd.de/board/album_page.php?pic_id=1 ) und das dokument als html speichern, zum Beispiel. vielleicht gibt es noch andere möglichkeiten?

das problem : in Windows XP kann ich kein Assyrisch oder Aramäisch als Tastaturlayout wählen.
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

wie du alles erforderliche übersetzt (u.a. auch buttons), erfährst du wohl am besten auf phpbb.com, würde ich sagen. :)
wenn assyrisch nicht verfügbar ist bei dir, solltest du schauen, ob du die schriftart oder sprache irgendwo frei zum download findest. zum beispiel gibt es auch russische schrift als true type font zum installieren (hab' ich auf meiner schriften-cd von data becker, assyrisch ist aber leider nicht dabei).
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
greezie
Mitglied

Beitrag von greezie »

ich habe ja genug schriftarten auf assyrisch.

ich habe so 5 assyrische schriftarten mit der dateiendung .ttf
und dann nochmal welche mit der endung .otf

wenn ich dann mit dieser schrift schreibe, müssen dann alle auch diese schrift installiert haben um assyrisch zu lesen?
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

hmmm, da bin ich etwas überfragt. die schriftart hilft dir auf jeden fall schonmal beim übersetzen der buttons. aber um auch wirklich das ganze board zu übersetzen (die lang_.php's), wirst du wohl ein assyrisches betriebssystem brauchen, aber bestimmt kann dir einer der übersetzer hier weiterhelfen... :)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
greezie
Mitglied

Beitrag von greezie »

hallo...

habs gefunden.

die aramäische schrift ist integriert in der ISO 639-2 Norm. In XP ist aber die ältere ISO 639-1 Norm eingebettet.

Die 639-2 Norm kennzeichnet viel mehr sprachen durch 3 buchstaben, (zB deutsch = deu) während die 639-1 Norm nur zweisprachig kennzeichnet ( deutsch = de)

wie kann ich die 639-2 Norm installieren?

danke
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“