Mal wiederkein reinkommen in den Admin-Bereich
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
schattendrache
- Mitglied
Mal wiederkein reinkommen in den Admin-Bereich
Halo Leute,
hab mir den letzten Abend damit um die Ohren gehauen, dies Forum nach ner Lösung meines Problems zu durchforsten...
...leider ohne erfolg, zwar gibts viel ähnliches, aber die lösungsratschläge halfen mir wenig
es geht um das phpbb2 forum auf http://fosi.fo.ohost.de
es ist mir (btw es handelt sich um eine neuinstallation auf jungfräulichem webspace) nicht möglich in den adminbereich einzuloggen.. bzw die loginmaske wiederholt sich.
ergo kann ich auch nichts einstellen, ändern bzw generell anpassen. normale anmeldung klappt aber, nur bekomm ich dennoch kein admin-button angezeigt.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
schoma dank im vorraus
Schattendrache
hab mir den letzten Abend damit um die Ohren gehauen, dies Forum nach ner Lösung meines Problems zu durchforsten...
...leider ohne erfolg, zwar gibts viel ähnliches, aber die lösungsratschläge halfen mir wenig
es geht um das phpbb2 forum auf http://fosi.fo.ohost.de
es ist mir (btw es handelt sich um eine neuinstallation auf jungfräulichem webspace) nicht möglich in den adminbereich einzuloggen.. bzw die loginmaske wiederholt sich.
ergo kann ich auch nichts einstellen, ändern bzw generell anpassen. normale anmeldung klappt aber, nur bekomm ich dennoch kein admin-button angezeigt.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
schoma dank im vorraus
Schattendrache
Das Leben ist schon eines der schwersten...
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Mal wiederkein reinkommen in den Admin-Bereich
Das hier hast du schon gelesen, verstanden und die Ratschläge befolgt?schattendrache hat geschrieben:hab mir den letzten Abend damit um die Ohren gehauen, dies Forum nach ner Lösung meines Problems zu durchforsten...
--> KB:82
Fragt sich (und dich)
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
-
schattendrache
- Mitglied
habsch gemacht...
hi dark-manne
hab das schon gemacht gestern, aber da war ich evtl etwas überreizt scho.. werds nochmal schritt für schritt durchgehen kurz, in der hoffnung auf besserung
hab das schon gemacht gestern, aber da war ich evtl etwas überreizt scho.. werds nochmal schritt für schritt durchgehen kurz, in der hoffnung auf besserung
-
schattendrache
- Mitglied
-
schattendrache
- Mitglied
zu vorschnell
habse doch gefunden, aber die einstellungen erscheinen mir als richtig
- mad-manne
Re: zu vorschnell
Zunächst mal als kleiner Tipp: KB:kniggeschattendrache hat geschrieben:habse doch gefunden, aber die einstellungen erscheinen mir als richtig
Wenn du Nachträge zu deinen Posts hast, solltest du diese via EDIT anstatt als neue Beiträge posten ...
Um solche Nachträge kenntlich zu machen, kannst du ja ein EDIT oder NACHTRAG oder ähnliches davorstellen.
Nun zur Sache:
Dann poste doch mal bitte die Werte zu
- server_name
- server_port
- script_path
- cookie_name
- cookie_path
- cookie_domain
- cookie_secure
Manne.
-
schattendrache
- Mitglied
Re: Re: zu vorschnell
so hoffentlich besser 
hier dann die daten
server_name fosi.fo.ohost.de
server_port 80
script_path /phpBB2/
cookie_name phpbb2mysql
cookie_path /
cookie_domain <- da steht nichts drin
cookie_secure 0
hoffe du kannst was damit anfangen
hier dann die daten
server_name fosi.fo.ohost.de
server_port 80
script_path /phpBB2/
cookie_name phpbb2mysql
cookie_path /
cookie_domain <- da steht nichts drin
cookie_secure 0
hoffe du kannst was damit anfangen
- mad-manne
Eigentlich schonschattendrache hat geschrieben:hoffe du kannst was damit anfangen
Das sieht auch alles ganz passabel aus ... Hmm ...
... könntest du mal 'nen Testaccount erzeugen (ohne Adminrechte!!!) und mir den Namen und das Passwort dafür per PN zukommen lassen.
Gruss,
Manne.
P.S.
nur so am Rande ... hat geschrieben:Ähh, wie jetzt?schattendrache hat geschrieben:hi dark-manne
auf der dunklen Seite der Macht bin ich nicht zuhause![]()
Manne.
-
schattendrache
- Mitglied
hab gerad nochmal versucht die cookie einstellungen zu ändern, dann klappts aber auch nicht 
grüße,
schattendrache
grüße,
schattendrache